aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

OMNISTOR 5500 - Keine Ersatzteile mehr verfügbar?

DIKE am 17 Jun 2022 10:32:16

Hallo Zusammen,

an meiner Markise sind leider zwei Teile gebrochen. Die Endkappe links sowie das Endstück an der Markisenschiene, welches ausfährt. Müsste eine 5500 sein (BJ. 2002) und ich finde für dieses Baujahr einfach keine Ersatzteile. Kann das sein? Hat jemand eine Quelle für mich oder muss ich 3D-Drucken?

Grüße, Philipp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 17 Jun 2022 15:44:33

Hallo Philipp,

hast Du schon bei obelink nachgeschaut? Die haben häufig noch Teile für die älteren Markisen.

DIKE am 17 Jun 2022 18:28:26

Leider bei Obelink nicht lieferbar… werde die Teile wohl konstruieren müssen und dann 3D-Drucken…

Anzeige vom Forum

DIKE am 19 Jun 2022 17:16:13

Mittlerweile habe ich herausgefunden das die OMNISTOR 5500 von THULE nicht mehr unterstützt wird. Es gibt nur noch Restbestände an Ersatzteile - vor allem die Kunststoffteile. Habe die Endkappe konstruiert und 3D-gedruckt. Falls jemand auch mal das Problem hat - einfach per PN bei mir melden. Es gibt sowohl die linke als auch die rechte Kappe jetzt zum Nachdrucken. Muss dann natürlich noch lackiert werden in der passenden Farbe - wenns jemand ganz genau haben will (so wie ich ;-).

Grüße, Philipp

starlight am 19 Jun 2022 17:51:37

Super gemacht !

Energiemacher am 19 Jun 2022 17:53:24

Mit welchem Material hast du gedruckt?

Grüße

DIKE am 19 Jun 2022 17:58:11

Energiemacher hat geschrieben:Mit welchem Material hast du gedruckt?

PETG mit einem PRUSA MK3S+ - es sind zwei Teile die dann zusammengeklebt werden müssen. Ansonsten hätte man relativ viel Stützmaterial gebraucht.

speeedi am 19 Jun 2022 17:59:12

Moin
sehr gut gemacht :daumen2: wäre cool wenn Du die Datei bereit stellen könntest :) zb. hier --> Link
Danke

DIKE am 19 Jun 2022 18:15:08

speeedi hat geschrieben:wäre cool wenn Du die Datei bereit stellen könntest

Schon erledigt - alle Daten stehen --> Link zum Download bereit!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Doppelstufe Pflege?
Karmann Missouri 1999, Sicherungen im Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt