Wir fahren einen Dethleffs Globebus I004 Bj 2008. Leider sind nun zwei Federn des Schlosses der Aufbautür kaputt gegangen und unser Mechaniker (wir leben in Italien) konnte nur eine von beiden identifizieren. Und zwar diese hier: 2178282/460079 Feder klein für Aussperrschutz rechts
Für die andere bräuchte ich eure Hilfe: weiß jemand welche die andere Feder sein kann. Ich konnte im Netz leider nichts finden, nur die Liste mit den verschiedenen Federn, aber ich weiß nicht, welche davon die richtige ist. Ich hänge euch ein Foto an, damit ihr sehen könnt, welche gemeint ist. Ich habe ein anderes Foto aus diesem Forum "geborgt", da ich nicht wusste, wie ich sonst ein Foto einstellen kann. Ich hoffe das ist okay. Die Feder, die bei uns kaputt ist, ist die unterhalb des roten Kästchens. Die am Türschnapper (falls dieser so heißt) ist, also praktisch am Verschluss an sich. Es wäre super, wenn jemand wüsste, wie diese Feder heißt, dann könnten wir sie mit der anderen zusammen bestellen. Herzlichen Dank für eure Hilfe! Julia