aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unbekannte kaputte Feder Schloss Dethleffs Globebus

JuliaItalien am 18 Jun 2022 14:55:07

Hallo liebe Wohnmobilfreunde!
Wir fahren einen Dethleffs Globebus I004 Bj 2008. Leider sind nun zwei Federn des Schlosses der Aufbautür kaputt gegangen und unser Mechaniker (wir leben in Italien) konnte nur eine von beiden identifizieren. Und zwar diese hier: 2178282/460079 Feder klein für Aussperrschutz rechts
Für die andere bräuchte ich eure Hilfe: weiß jemand welche die andere Feder sein kann. Ich konnte im Netz leider nichts finden, nur die Liste mit den verschiedenen Federn, aber ich weiß nicht, welche davon die richtige ist. Ich hänge euch ein Foto an, damit ihr sehen könnt, welche gemeint ist. Ich habe ein anderes Foto aus diesem Forum "geborgt", da ich nicht wusste, wie ich sonst ein Foto einstellen kann. Ich hoffe das ist okay. Die Feder, die bei uns kaputt ist, ist die unterhalb des roten Kästchens. Die am Türschnapper (falls dieser so heißt) ist, also praktisch am Verschluss an sich. Es wäre super, wenn jemand wüsste, wie diese Feder heißt, dann könnten wir sie mit der anderen zusammen bestellen. Herzlichen Dank für eure Hilfe! Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 18 Jun 2022 15:58:36

.... hilft Dir evtl. dieses Bild von turbokurtla?

--> Link

soul am 18 Jun 2022 17:03:36

Anzeige vom Forum

JuliaItalien am 18 Jun 2022 17:33:36

Schon mal vielen Dank euch beiden.
Unser Schloss sieht exakt so aus, wie das auf dem Foto das Soul angehängt hat. Ist diese Feder im Bild rechts mitte (die auf dem Foto intakt zu sein scheint) dann die "Feder für Drehfalle", die "Feder für Schließmaul" oder die "Feder zu Innenbetätigung"? Leider ist das an dem kleinen Stück, das wir von unserer kaputten noch gefunden haben, nicht erkennbar und ich kenne mich auch mit diesen technischen Namen nicht aus und habe keine Ahnung wie die einzelnen Teile des Schlosses heißen. :oops:
Nochmal vielen Dank, Julia

soul am 18 Jun 2022 22:46:49

JuliaItalien hat geschrieben:....und habe keine Ahnung wie die einzelnen Teile des Schlosses heißen. :oops:

diese bezeichnungen kennt wohl einzig der hertsteller. ;D

würde nach dem bild sagen, die feder vom schließmaul - 460552

aus dem erstgeposteten link:

JuliaItalien am 18 Jun 2022 23:56:42

Super! Ganz herzlichen Dank! Dann werden wir es mal mit der versuchen :)
Einen schönen Abend noch, oder um die Uhrzeit besser Gute Nacht!

JoergZ am 19 Jun 2022 09:38:27

Edelstahldraht und 2 Zangen (Hohlkehl / Rundzange) oder bei ebay Federsortiment bestellen?
Ich würde sie mir selber biegen...

PS. den Bereich der Feder gut fetten, denn hier reibt sie sich auf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Dach flächig abdichten, Alufraß siehe Bilder
Rapido 983 M - Spiegel defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt