rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Bj 2020 Fehlermeldung Servolenkung kontrollieren

Wideglide am 18 Jun 2022 20:24:35

Hallo Leute,
seit einiger Zeit kommt die Meldung „Servolenkung kontrollieren Handbuch nachlesen“.
Sobald ich das Fahrzeug starte nach circa 5 Sekunden, geht die Meldung an geht…dann manchmal noch 1 x während der Fahrt. Die Meldung geht dann immer wieder aus.

Die Servolenkung funktioniert einwandfrei und ich kann nichts feststellen. Diese Meldung kommt immer beim Starten. Kann sich das jemand erklären? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem wie ich?

Das Fahrzeug ist jetzt genau 2 Jahre alt. Ich war schon beim Kundendienst, die haben die Fehlercodes ausgelesen, aber laut ihrem Computer war kein Fehler vorhanden.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

liebe Grüße Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 19 Jun 2022 18:18:58

Ich würde vermuten das dir da 2 oder 3 Tropfen Öl fehlen.
Manchmal sind die Anzeigen so kleinlich eingestellt.

Wideglide am 19 Jun 2022 19:14:12

klaus1968peter hat geschrieben:Ich würde vermuten das dir da 2 oder 3 Tropfen Öl fehlen.
Manchmal sind die Anzeigen so kleinlich eingestellt.

Mein Händler hat mir gesagt, dass das Fahrzeug eine elektrische Servolenkung hat.
..gibt es da Öl zum nachfüllen?

Gruß

Anzeige vom Forum

klaus1968peter am 19 Jun 2022 21:03:02

Nein :nein:

Aber eine gescheite Fiat Werkstatt sollte den Fehler finden.

Sam88 am 20 Jun 2022 17:39:30

Wideglide hat geschrieben:Hallo Leute,
seit einiger Zeit kommt die Meldung „Servolenkung kontrollieren Handbuch nachlesen“.
Sobald ich das Fahrzeug starte nach circa 5 Sekunden, geht die Meldung an geht…dann manchmal noch 1 x während der Fahrt. Die Meldung geht dann immer wieder aus.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

liebe Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,
wenn Dein Ducato eine elektrische Servopumpe hat, so benötigt er doch Hydrauliköl. Bei meinem Bj.18, ist der Ölbehälter links neben dem Behälter für Kühlflüssigkeit. Damit Du ihn richtig siehst und den Ölstand erkennen kannst, musst Du die darüber liegende Abdeckung (ohne Werkzeug) entfernen.

Wideglide am 24 Jun 2022 18:03:39

So heute war ich in der Fiat Werkstatt.
In den letzten Tagen war diese Meldung ständig da. Jetzt ist es sogar so, das wenn ich nur die Zündung einschalte, leuchtet nach circa 10 Sekunden die Fehlermeldung wie gehabt.

Während der Fahrt kommt es immer wieder vor, dass die Fehlermeldung aufleuchtet.
Heute Mittag in der Fiat Werkstatt angekommen, wurde der Fehler analysiert bzw. ausgelesen.

Siehe da (wie beim letzten Mal) kein einziger Fehler vorhanden.
Jetzt wurde die Fehlerbeschreibung an die Profis von Fiat geschickt.
Nächste Woche soll es weitergehen.

So wie es ausschaut bin ich der einzige der solch einen Fehler hat oder?
Die Servolenkung funktioniert ja einwandfrei und der Mann von Fiat hat gesagt, ich soll nur fahren kein Problem…aber er will selber auch wissen was los ist.

Bin mal gespannt ob die Profis da mehr wissen.

Wideglide am 14 Okt 2022 17:27:10

Hallo Leute,
ich hatte es ganz vergessen. Ich war nochmals in der Werkstatt und sie haben ein Steuergerät getauscht von der Servolenkung. Seitdem sind alle Störungsmeldungen weg. An diesem defekten Steuergerät hat es gelegen. Herzlichen Gruß
PS: jetzt habe ich ein neues Problem mit dem Tank/Diesel tropft

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot Boxer 6 d temp- Ladebooster
Antenne beim fiat Ducato Baujahr 2010 130 Multijet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt