xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot Boxer 6 d temp- Ladebooster

LIEBLAND am 14 Okt 2022 12:14:41

Hallo,
ich beabsichtige, in mein aufzubauendes Mobil einen Kompressorkühlschrank und zwei 100 Ah LiFePo 4 Batterien zu verbauen.
Die 6 d temp Fahrzeuge verfügen über intelligente Lichtmaschinen.
Kann ich ohne Probleme jeden von der Leistung geeigneten Ladebooster für die Wohnraumbatterien verwenden oder was muss ich besonders beachten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 14 Okt 2022 13:27:24

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

Gast am 14 Okt 2022 13:37:54

Moin,

ich würde den Victron Orion Smart 12/12-30 Ampere nehmen, den kannst du über die App
konfigurieren und auch auf intelligente Lichtmaschine einstellen oder auch
bei Nichtgebrauch abstellen.

Gruß Johnmax

Anzeige vom Forum

UweHD am 14 Okt 2022 13:51:19

Ich würde in einem Euro6d-Fahrzeug einen D+ gesteuerten Ladebooster verwenden, keinen spannungsgesteuerten.

Der Grund: Unser 2021'er Jumper liefert bei konstanter Fahrt oftmals lediglich zwischen 11,9-12,6V von der Lichtmaschine. Viele spannungsgesteuerte Booster würden bei dieser Spannung abschalten und die Bordbatterie bliebe ungeladen. Unser D+ gesteuerte Nordelettronica NE325 lädt hingegen zuverlässig bei jeder Inputspannung zwischen 11 und 15V DC.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Temperaturanzeige Ducato Typ 244
Ducato Bj 2020 Fehlermeldung Servolenkung kontrollieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt