hossi46 hat geschrieben:"Meine" Anwendung mittels Gummistopfen findet IM TANK und nicht irgenwo unter dem Fahrzeug statt.
Das funktioniert bei mir leider nicht, da der Tank nur von unten erreichbar ist. Bei einer Reinigung (habe ich noch nicht gemacht) muss man vermutlich dann tatsächlich unter das Fahrzeug. Ich habe nun einen Kugelhahn für das Speedfit-System bestellt und der kommt auf den blauen Schlauch. Da der am Rand ist, muss man dafür nur unter das Fahrzeug greifen sich aber nich auf den Boden legen o.ä.
Den zweiten Ablauf für die 30 Liter Restwasser benutze ich ich nicht. Je nach Anzahl der Tage ohne Versorgung lasse ich das Wasser entsprechend der Füllstandanzeige drin bzw. fülle bei der Abfahrt auf das notwendige Niveau auf.
Wenn das Fahrzeug länger steht, lasse ich den Verschluss (in Zukunft den Hahn) offen, bringe das WoMo zu einem Parkplatz und schließe den Hahn nach 2-3 Tage wieder. Bei Befüllen lasse ich immer die ersten 10-20 Liter "durchlaufen", d.h. Verschluss offen und alle Wasserhähne auf.