rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Mechanik nach Vibration blockiert

joergalf am 22 Jun 2022 20:27:14

Hallo Camper,
Am Wochenende waren wir mal wieder in Holland. Auf der Rückfahrt hat es durch Straßenschäden im wo Mo hin und wieder ganz schön gescheppert. Als wir dann Pause machten, war der Schieber der Toilette nicht mehr zu öffnen. Das hatte ich schon mehrmals, an der Mechanik die Kassette mit Womo verbindet (Zahnrad) ist etwas verrutscht. Habt ihr das auch? Kann man das dauerhaft abstellen?
Danke und Grüße an alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 23 Jun 2022 09:08:42

joergalf hat geschrieben: ... war der Schieber der Toilette nicht mehr zu öffnen. Das hatte ich schon mehrmals, an der Mechanik die Kassette mit Womo verbindet (Zahnrad) ist etwas verrutscht. Habt ihr das auch? Kann man das dauerhaft abstellen?
Danke und Grüße an alle

Hallo Joerg,

normal gibt es kein Zahnrad, sondern ein Steg zur Öffnung der Kassettenklappe auf der Kassette, der in einer Nut der geschoben wird.
Vielleicht hast du eine spezielle Toilette. Wie heißt dein Modell?

rkopka am 23 Jun 2022 11:35:55

mafrige hat geschrieben:normal gibt es kein Zahnrad, sondern ein Steg zur Öffnung der Kassettenklappe auf der Kassette, der in einer Nut der geschoben wird.

Der Hebel innen wird aber über Zahnräder zur Kassette übersetzt. Hier kann es zu Blockaden kommen, wenn z.B. beim Einsetzen innen nicht alles in Endposition liegt. Evt. rastet die Kassette nicht ganz drin ein ? War der Hebel zuletzt nicht komplett zu ? Die Zähne sind alle noch OK ? Es gab schon mal Beiträge, wo ein Zahnrad dann einfach etwas versetzt montiert wurde, damit man es nicht tauschen muß.

RK

Anzeige vom Forum

Sam88 am 23 Jun 2022 12:43:52

joergalf hat geschrieben:Hallo Camper,
Am Wochenende waren wir mal wieder in Holland... Als wir dann Pause machten, war der Schieber der Toilette nicht mehr zu öffnen... Kann man das dauerhaft abstellen?
Danke und Grüße an alle

Wenn ich bei unserem WOMO die Kasette entnehme und in den Kasettenschacht nach oben blicke, erkenne ich den Mechanismus/Zahnrad, wenn eine Person im Fahrzeuginneren den Mechanismus betätigt, müsstest Du den Fehler im Kasettenschacht erkennen können.
Nur mal so eine Idee, alles Gute.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatz für Verschlussstopfen
Bürstner Travel Van T 620 G Wasser tropft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt