aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Hamburg "Paulmann"

chicman am 30 Mai 2007 15:39:55

Achtung !!!

der Stellplatz in Hamburg in der Speicherstadt nähe Hauptbahnhof "Paulmann" wird ab 1. Juli 2007 geschlossen
und abgerissen zwecks Hafencity-Erweiterung. :boese:

Dann hat Hamburg keinen offiziellen Stellplatz mehr!!! :flop: ;(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ba0150 am 30 Mai 2007 15:55:46

DANKE Harald !

Auf einer anderen Webseite steht das Schliessungs-Datum 30.07.07 im Raum ...

Egal ! Auf jeden Fall S-C-H-A-D-E um diesen sehr zentralen Anlaufpunkt im Herzen von HH !!

Hab Alternativen unter --> Link gesucht und ... naja ... nix wirklich Ähnliches finden können :cry:

JEFF und GITTE am 30 Mai 2007 18:52:41

Dooooooooofffeeee Idee, aber warum schreibt das Forum den Senat nicht an und bietet an, einen solchen Platz zu eröffnen und zu betreiben.
Wäre dann ne kleine Forum HH AG. Peanuts für soviel Mitglieder.
:bindafür:

Anzeige vom Forum

Eddy am 30 Mai 2007 19:13:17

:P

Gegen Hafen-City-AG kommt selbst dieses Forum nicht an, da werden Beträge in unglaublicher Höhe umgesetzt. Hamburg ist die neue "Boomtown" neben München.

Und so berauschend fand ich den SP bei Paulmann auch nicht, war nicht kostengünstig oder schön gelegen, sondern einfach nur zentral.

aus Kiel

Eddy

PS: fahren am WE auch nach HH, aber nicht zu Paulmann, versuchen mal die freie Variante, neben dem Tagungszentrum.

JEFF und GITTE am 30 Mai 2007 19:20:54

Eddy, ich kenne die Umsätze der Hafencity sehr genau. Klar wird ein Forum solche m²- Preise nie zahlen können.
Ich dachte da an andere, vorhandene, städtische Flächen und da spielt dann nicht unbedingt das Geld, sondern der Zweck und wer dahinter steht die größere Rolle.

Eddy am 30 Mai 2007 19:25:19

Hallo Jeff und Gitte,

klar könnte man das machen, aber wer betreibt denn das Ding???

Ich für meinen Teil, will selber reisen......... :)

Eddy

JEFF und GITTE am 30 Mai 2007 19:34:05

Hallo Eddy,

wozu haben wir einen Administrator und Moderatoren?
:D
Auf jeden Fall würde ein solches Forum, mit einer solchen Mitgliederzahl, jeden Mitwettbewerber, bei der Ausschreibung, schon aus politischen Gründen, aus dem Rennen bringen.

Eddy am 30 Mai 2007 19:37:22

Haha, ich bin Moderator......, deswegen schreibe ich ja davon. Ich will lieber reisen..........

aus Kiel

Eddy

JEFF und GITTE am 30 Mai 2007 19:39:56

G r i n s ... ich wusste das Du M O D E R A T O R bist, ... deshalb ja ... grins

Kerli am 30 Mai 2007 20:23:19

Eddy hat geschrieben:
Und so berauschend fand ich den SP bei Paulmann auch nicht, war nicht kostengünstig oder schön gelegen, sondern einfach nur zentral.

Moin Moin,

das sehen wir auch so :!:

Zum Glück gibt es aber ja auch andere "Möglichkeiten" in Hamburg.......
;-)

Natürlich wie immer, alles Ansichts- und Geschmackssache :!:

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

PantherHx am 30 Mai 2007 20:35:08

Hallo zusammen,
nun will ich meinen ostwestfälischen Senf auch noch dazu geben.
Von "Paulmann" habe ich auch nur gehört er soll zentral gewesen sein und überteuert, was sich mit der Lage begründen lässt.

Aber nun ist mein Problem mit einem neuen Stellplatz nochnicht gelöst. Eine Alternative weniger, bleibt nur noch die Hafenstr.. Wie weit weg war denn Paulmann. Kann man sich denn jetzt bei dem Baulärm noch dort hinstellen oder ist das weiter weg?

Herzliche aus dem Weserbergland
Andreas

schlabuster-1 am 30 Mai 2007 21:03:21

Tja wir stehen grad auf dem Stellplatz bei Paulmann. Gestern haben die Bagger schon begonnen an den Mauern zu wühlen. Der Platz ist auch schon abgegrenzt so daß man nicht mehr überall stehen kann. Wie schon gesagt der Platz ist nicht gerade toll aber eben sehr zentral gelegen. Und warum sollten die Betreiber noch viel Arbeit reinstecken wenn in ein paar Wochen eh Feierabend ist :roll:

Eddy am 30 Mai 2007 21:10:42

Hallo Schlabuster,

viel Spaß in HH. Der Platz sieht allerdings seit 5 Jahren schon so aus. Aber die zentrale Lage macht es halt.

Eddy

Clematis am 02 Jun 2007 23:38:23

Moin, Moin ! Keine wirkliche Alternative, aber es gibt ihn, den anderen CP / SP in Hamburg - Schnelsen ( direkt neben IKEA- an der A 7). Natürlich ist dieser Platz alles andere als > zentral gelegen <, aber durch die relativ gute Verkehrsanbindung ist man auch in ca. 30 Min. im Zentrum. Es grüßt - Clematis.

chicman am 03 Jun 2007 01:05:36

Hallo

habe gerade gelesen, einen Stellplatz mit Entsorgung gibt es noch in Hamburg:

21109 Hamburg-Wilhelmsburg
Wohnmobilhafen Hamburg-Süd
Finkenrieker Hauptdeich 5

Der Platz liegt im Hafengebiet an der Elbe.
Der Nachteil: Zur Innenstadt muss man mit Bus und S-Bahn fahren.

Rudi Roehrich am 03 Jun 2007 09:08:50

chicman hat geschrieben:Hallo

habe gerade gelesen, einen Stellplatz mit Entsorgung gibt es noch in Hamburg:

21109 Hamburg-Wilhelmsburg
Wohnmobilhafen Hamburg-Süd

Der Platz liegt im Hafengebiet an der Elbe.
Der Nachteil: Zur Innenstadt muss man mit Bus und S-Bahn fahren.

Wenn ein Stellplatz in Hamburg gefunden- bzw. eröffnet
wird , dann wird man wohl unweigerlich mit Bus oder
Bahn fahren müssen . Hamburg ist halt verdammt groß
und es gibt kaum freie Flächen in der City .
Aufgrund der guten Verkehrsanbindungen von den
Randgebieten sollte man zu den Randgebieten ausweichen.
Dort ist es auch meistens noch ruhiger .
Z.B. in Hamburgs Norden .

PantherHx am 03 Jun 2007 17:57:24

@chicman

Hallo,

der Stellplatz Finkenwerder Hauptdeich scheint ein nettes Plätzchen zu sein. Wie ich sehem konnte ist auch ein Yachthafen oder ähnliches in der Nähe.

Wie sieht es denn mit der Busverbindung in die Innenstadt aus?
Kannst du darüber bitte informieren?

Herzliche aus dem Weserbergland
Andreas

PantherHx am 03 Jun 2007 17:59:07

Sorry meinte natürlich ---> Finkenrieker Hauptdeich

allegria am 04 Jun 2007 10:38:42

Hallo PantherHx,

ich will 'mal schnell für Harald antworten auf Deine Frage nach Verbindungen mit dem öffentlichen Nahverkehr:

Vom Finkenrieker Hauptdeich benötigt man 7 Minuten zur Haltestelle der Bus-Linie 154 (Friedhof Finkenriek). Mit dem Bus (alle 20 Minuten) fährt man bis zum S-Bahnhof Wilhelmsburg und von dort mit der S 3 (Richtung Pinneberg) bis in die Hamburger Innenstadt. Insgesamt braucht man einschließlich Fußweg 38 Minuten. Der Fahrpreis beträgt 2,50 € (Stand 4.6.2007).

Herbert

chicman am 04 Jun 2007 11:36:08

allegria hat geschrieben:Hallo PantherHx,

ich will 'mal schnell für Harald antworten auf Deine Frage nach Verbindungen mit dem öffentlichen Nahverkehr:

Vom Finkenrieker Hauptdeich benötigt man 7 Minuten zur Haltestelle der Bus-Linie 154 (Friedhof Finkenriek). Mit dem Bus (alle 20 Minuten) fährt man bis zum S-Bahnhof Wilhelmsburg und von dort mit der S 3 (Richtung Pinneberg) bis in die Hamburger Innenstadt. Insgesamt braucht man einschließlich Fußweg 38 Minuten. Der Fahrpreis beträgt 2,50 € (Stand 4.6.2007).

Herbert

Herbert, DANKE :daumen2:
besser hätte ich es nicht erklären können.

PantherHx am 04 Jun 2007 19:25:39

Hallo,

na das finde ich ja echt mal toll. So schnell eine so präziese Antwort zu bekommen. Alle Achtung!

Danke und

herzliche aus dem Weserbergland
Andreas

Badyy am 09 Jun 2007 19:48:02

Hamburg hat 1000 schöne Ecken an denen man stehen kann.
Warum muß es immer ein kostenpflichtiger Stellplatz sein, wenn man genausogut im Stadtpark oder an der Alster kostenlos stehen kann.

Wozu haben wir denn alle autarke Womo's?????

Und wenn die Bordbatterie nicht für den Fernseher reicht bleibt dieser eben mal aus und man genießt die schöne Stadt. :wink: :wink:

Bob am 09 Jun 2007 22:09:33

Im Stadtpark? An der Alster? Dann klär' uns doch bitte mal auf.

, Bob

guenterp_de am 10 Jun 2007 09:48:03

@Badyy

vielleicht kannst Du mir ja auch einen Rat geben,da Du ja Hamburg kennst
Ich möchte Anfang Juli den Fischmarkt besuchen und hatte den Stellplatz Hafenstraße in Erwägung gezogen.Da meine Frau gehbehindert ist muß ich versuchen so nah wie möglich dort unterzukommen.
Meine Frage:Wie ist der Platz dort in der Regel belegt und wann müßte ich dort ankommen um einen Platz zu bekommen oder wo kann ich in der Nähe des Fischmarktes stehen??

Danke im voraus

Badyy am 10 Jun 2007 10:33:54

Bob hat geschrieben:Im Stadtpark? An der Alster? Dann klär' uns doch bitte mal auf.

Im Stadtpark und an der Alster gibt es große Parkstreifen auf denen man stehen kann und darf.

guenterp_de hat geschrieben:@Badyy
Meine Frage:Wie ist der Platz dort in der Regel belegt und wann müßte ich dort ankommen um einen Platz zu bekommen oder wo kann ich in der Nähe des Fischmarktes stehen??

Da wäre der Platz genau das Richtige, wenn auch nicht billig.
13,50 pro Nacht ohne sonstige Annehmlichkeiten. Strom etc. wird nicht geboten.
Zur Auslastung kann ich Dir nichts sagen, aber wenn ihr Samstag rechtzeitig anreist könntet ihr Glück haben und noch einen elbseitigen Platz ergattern.

torfini am 12 Jul 2007 12:59:06

Tag Alle zusammen,
ich habe gerade bei Paulmann`s angerufen, und man sagte mir, dass noch bie Ende des Monats offen ist.
Also heute abend sind wir da.
:D :D :D

Martin

ba0150 am 12 Jul 2007 13:39:18

torfini hat geschrieben:Tag Alle zusammen,
ich habe gerade bei Paulmann`s angerufen, und man sagte mir, dass noch bie Ende des Monats offen ist.
Also heute abend sind wir da.
:D :D :D

Martin

und ich weiss auch ganz genau um wieviel Uhr Ihr wach seit :wink:

ab 7:00 Uhr kommt "Bodo mit dem Bagger" ( --> Link )

Hoffe ich täusche mich :D

PantherHx am 12 Jul 2007 18:33:25

Hallo zusammen,

es soll doch noch einen Stellplatz in HH geben:

Wohnmobilhafen Hamburg Süd
21109 Hamburg

Hat diesen Platz schon mal jemand von euch getestet??

Ansonsten der Campingplatz Stover Strand.Der Platz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln von der Hafenstr. in St. Pauli aus leider in geschlagene 1 Std. 40 min. zu erreichen.

Herzliche
PantherHx

torfini am 19 Jul 2007 23:10:55

Nabend euch allen,
hier kurz die Erfahrungen zu HH:
Paulmann sah aus wie eine Heringsbüchse, stimmt dazu kamen noch die Bagger :cry: --- also weiter .
Gelandet sind wir dann am Fischmarkt, genauso zentral, o. k. keine Versorgung, Entsorgung außer Stromn 13€ die Nacht, 10 ohne Strom.
Es ist zwar auch laut durch die Straße, aber für eine NAcht war das völlig in Ordnung... die Harleys waren lauter.
Also für eine oder zwei Nächte ist das schon gut da, für länger eher nicht.

Viel Spaß und schönen Urlaub, wir sind dann in Eckernförde und Umgebung.

Martin

Chris_62 am 29 Jul 2007 01:29:37

Hallo,

wir waren von 19.-21.7 auf dem Parkplatz Fischmarkt. Aber auf dem unteren Teil für 10 Euro täglich. Dort war ein sehr netter Parkwächter in Höhe der letzten Landungsbrücke ( Nr.11?)

Dieser informierte gleich das Samstags ab 22 Uhr der Platz geräumt sein muss und ein Stück weiter kostenlos auf einem Hafenarbeiterparkplatz geparkt werden dürfe.

Der obere Teil dieses Parkplatzes , neben dieser Palmen -Strand -Bar , gehört einem anderen!
Dieser kostet von Mo-Do 8,50 Euro und Fr-So 13,50Euro.

Foto vom unterem Fischmarkt-Parkplatz aus Sicht von Hafenrundfahrt:

Grüssle Christine

Gerd-R am 24 Aug 2007 06:32:57

Hallo,

jetzt beschäftigt sich die Presse (Hamburger-Abendblatt vom 23.8.) mit der Auflösung des Stellplatzes Paulmann:
--> Link
--> Link
--> Link

Gerd

Gast am 24 Aug 2007 08:14:04

Tja Gerd,

obs was bringt :?: :?:

Schon ein Armutszeugnis für unsere schöne Stadt.

Gerd-R am 25 Aug 2007 06:45:34

Die Presseberichte bringen sicher nichts mehr. Sie kommen auch zu spät.

Gerd

Roman am 26 Aug 2007 00:32:21

Hallo,

ich denke, wenn jeder, der hier zu diesem Thread was geschrieben hat, eine Email mit ein paar Zeilen an den Hamburger Senat schreibt kann das durchaus was bringen.
Ich habs zumindest getan :) .

Interessant finde ich die Aussage in dem einen Artikel, dass sich ein solcher Platz wirtschaftlich nicht lohnt.

Nun dann braucht man nur mal zu rechnen. Wenn wir dort waren, standen immer mindestens um die 40 Mobile auf dem Platz.

Bei 17 Euro Gebühr, sind das schon mal rund 20.000 Euro pro Monat. Das sollte die laufenden Kosten allemal decken.

Wir (2 Erwachsene) lassen darüber hinaus bei 3 Tagen Aufenthalt um die 200 Euro in der Stadt.
Das bedeutet für die Hamburger Gastronomie und Geschäfte, Einnahmen von den Wohnmobilisten in Höhe von 80.000 Euro / Monat.

Roman

Bob am 26 Aug 2007 01:18:55

Dem kann man nur zustimmen, Roman.

"Doch Wohnwagen-Stellplätze seien in Hamburg politisch nicht gewollt." Soweit dies Zitat aus einem Hamburger Abendblatt-Artikel. Ersatz für Paulmann ist natürlich nicht geplant.
Schade für eine (Welt- ?) Stadt, dass sie so hochmütig mit Wohnmobilisten umgeht. Eigentlich ist sie damit reif für unsere "wohnmobilfeindliche" Liste.

, Bob

Roman am 26 Aug 2007 14:13:04

Bob hat geschrieben: Ersatz für Paulmann ist natürlich nicht geplant.
Schade für eine (Welt- ?) Stadt, dass sie so hochmütig mit Wohnmobilisten umgeht. Eigentlich ist sie damit reif für unsere "wohnmobilfeindliche" Liste.
, Bob

Wenn es mittelfristig wirklich dabei bleibt, geb ich Dir recht und wir sollten Hamburg auf die Liste setzen.

Schade.

Roman

Gast am 05 Sep 2007 07:37:49

Moin, moin,

neues aus Hamburg:

--> Link

alexonline am 10 Sep 2007 17:19:14

Hallo,

na das klingt ja sehr vielversprechend. Wir waren schon sehr enttäuscht, dass unsere Lieblingsstadt keine vernünftigen Stellplätze auch für größere Mobile mehr anbietet.

Viele

Alexander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einmal im Dreiangel ;)
Dürkheimer Wurstmarkt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt