rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einmal im Dreiangel ;) 1, 2

Beduin am 02 Sep 2007 12:11:54

Die erste Woche
Reisetagebuch Sommer 2008

Tage-Wochen dauerte es bis wir endlich unseren Plan fertig hatten, der reichte von Südfrankreich über die Bretagne bis hin um Land zu bleiben. Wir beschlossen im Land zu bleiben und uns Richtung Bayern auf zu machen.

Erste Anlaufstelle wäre im Altmühltal der Ferienhof Pfister gewesen .

Aufgrund meiner Erkrankung kamen wir erst am Samstag den 11.08 los und das mit dem Ferienhof Pfister hatte sich aufgrund der ausgiebigen Regenfälle der vergangenen Tage leider auch für heute erledigt, wie mir Frau Pfister am Telefon mitteilte. Die Womowiese sei nicht zu befahren. So machten wir uns auf dem Weg auf die Suche nach einem anderen Sp.

Der war in Nördlingen Am Stadtrand neben Einkaufszentren u einem Mc D. Vorne die Bundesstr und hinten die Bahnschienen. Der Platz war aber gut besucht, was bestimmt an der Stadt selber lag und daran das er kostenlos ist. V&E gibt’s auch. Für Wohnwagen erlaubt.

Nächste war dann der am Altmühl See. Gefällt mir sehr gut. Zwecks dem eher suboptimalen Wetter ist's ruhig,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 02 Sep 2007 12:13:58

Lage ist auch schön, viel grün drumrum und nur 2Min zum See der da einen Surfer Bereich hat.

V&E u Dusche für je 50 Cent. Stehen für 8€. dafür am Kiosk eine Kombikarte kaufen!

Abends war Hände waschen u kochen angesagt. Beim Topf raus holen war der ganze Drehteller nass. Erst mal Panik und nachsehen. War aber GsD nur die Schraube vom Abfluss Sieb losen.

Sonntag 12.08.07

Gingen wir auf den wirklich schönen Minigolf Platz

Beduin am 02 Sep 2007 12:15:45

u ich fuhr danach um den ganzen See. Bin auch ungeübt u brauchte dafür knapp 2h.

In Muhr gibt es auch direkt am See einen Sp u einen Kl. Zeltplatz. Wohnwägen standen auf beiden Sp. Wobei bei dem in Gunzenhausen ein Verbots Schild stand. Den Abend verbrachten wir mit Monopolie u einem Besuch auf der schönen Vogelinseln.

Anzeige vom Forum

Beduin am 02 Sep 2007 12:16:37

Auf der wir dann den schönen Sonnenuntergang zu sehen bekamen.

Beduin am 02 Sep 2007 12:17:35

Montag 13.08.07

Brauchten wir lange bis wir in die Pötte kamen u konnten uns ewig nicht entscheiden ob u wohin wir fahren und blieben einfach den Tag noch da und verbrachten ihn mit süßem nichts tun, spielen und dem betrachten von aussergewöhnlichen Fahrzeugen.

Beduin am 02 Sep 2007 12:18:29

Dienstag 14.08.07

Konnten wir nicht schnell genug los kommen u machten uns auf zum Steinwald. War eine grosse Enttäuschung. Die im Stellplatzfrührer so grossmundig angepriesenen SP in Friedenfels waren nicht mein Geschmack u außer uns war keiner da.

Beduin am 02 Sep 2007 12:20:10

Also ging´s weiter in Richtung Osten, da stießen wir in dem Örtchen Erbendorf auf einen wohl neuen kostenlosen SP mit V&E neben einem kleinen Park mit Spielplatz. Daneben ein Netto Markt. Die Nacht hätte ruhig werden können, wenn nicht so ein elender Schisshase im PKW um halb 5 keinen Meter von meiner Aufbautür geparkt hätte. Zuerst Lischen ihren Job gemacht u er noch ewig lange den Motor laufen lassen *grrrrrr*

Mittwoch 15.08

Schlief auch ich länger u dann ging´s los zur Saalequelle. Bei Zell gibt’s einen Wanderparkplatz von dem aus die gut zu erreichen ist. Auch ein sehr schöner Waldlehrpfand befindet sich dort.

Beduin am 02 Sep 2007 12:21:56

Wie ich ein paar Km weiter am Weissensteiner See feststellen musste. Da befindet sich eine Surfschule u auf deren Parkplatz darf man für 1.50 eine Nacht stehen. Wohnwägen sah ich dort auch.

Beduin am 02 Sep 2007 12:23:25

Donnerstag 16.08.07

Machten wir uns dann auf nach Dresden. Durch Zufall fanden wir eine V&E in der Stadt bei einem Hotel. Dessen Parkplatz war Rappelvoll mit Womos und viele, viele PKW dazwischen. Mir war das alles zu voll, so das wir weiter suchten u eher durch Zufall auf dem Parkplatz an der Pischinger Allee landeten u in der ersten Reihe direkt an der Elbe einen Platz bekamen *FREU* vor uns, so dachte ich, passt keiner mehr hin, weit gefehlt, als wir aus der Stadt kamen hat sich noch einer vor gekuschelt.

Beduin am 02 Sep 2007 12:26:41

Dresden ist wirklich eine Klasse Stadt u eine Reise wert. Wetter hätte besser sein können, aber wir waren ja schon zufrieden wenn trocken blieb.

Beduin am 02 Sep 2007 12:28:12

Freitag 17.08.07

War ich erst einkaufen, ausruhen, Tiere kümmern und dann ab aufs Stadtfest. Gaaaaanz klasse u so weitläufig das es kaum mal zu Drängeleien gekommen ist. Muttern war Nostalgisch u lud das Kind auf eine Runde Riesenrad ein u wir sahen Dresden von oben

Beduin am 02 Sep 2007 12:29:28

Schlenderten rum durften noch den Rest vom Konzert der Prager Philharmoniker sehen u hören.

Poldi am 02 Sep 2007 12:54:57

Hallo Ina,

schön, daß Du uns mit dem Bericht und den Bildern an Eurer Reise ein wenig hast teilhaben lassen. Die von Dir beschriebenen Gegenden stehen noch auf unserem Plan - danke für die Auffrischung!

Poldi

Beduin am 02 Sep 2007 13:17:22

Hallo Klaus

darfst noch zwei Wochen mit "fahren" war nur zur Mittagspause :)

Beduin am 02 Sep 2007 13:19:32

Woche zwei
Samstag 18.08.07

Als ich dann aufstand war Robin sein Rad weg *KOTZ*HEUL*ein richtig gutes MTB noch kein Jahr alt. Ich machte mich auf in der Hoffnung es zu finden, fuhr erst die Elbe runter, das einer es mit hat der zu Faul zum Heim laufen war, dann Richtung Stadt, das er zu Faul zum hin laufen war. War aber ergebnislos so das mir nichts anderes übrig blieb als bei der Polizei vorbei zu gehen. Bis das dann rum war, war der halbe Tag schon gelaufen.

Wir machten uns wie geplant trotzdem auf Richtung Spreewald u ich unterwegs am grübeln. 14 Tage Urlaub noch vor uns u das ohne Rad........ GsD fuhren wir noch an einem Kl.Radladen hinter Cottbus vorbei der noch günstig ein gebrauchtes stehen hatte. So blieb mir der Stress mit Leihen ect erspart. Söhnchen am maulen, war das Rad doch alles andere als Hipp, aber es fuhr und ersparte ihm das hinter mir her joggen ;)

Lübbenau war die erste Station, aber total überlaufen u der SP gefiel mir nicht wirklich. Also dann wirklich los nach Leipe zum Sp am Hafen.

JEFF und GITTE am 02 Sep 2007 13:24:52

Liebe Ina,

interessanter Bericht und einfach tolle Fotos.

Liebe aus der Kvaner-Bucht, Jeff & Gitte

hast29 am 02 Sep 2007 13:29:12

Liebe Ina,

der Bericht ist toll.
In dieser Gegend waren wir noch nicht. Also weiter...
Herzliche
Sabine

Beduin am 02 Sep 2007 13:34:56

Die fahrt dahin ist wirklich abenteuerlich, Fahrspur nur für ein Auto und recht u links Sandspur.

Aber es hat sich wirklich gelohnt, ruhig u schön ist es.

Beduin am 02 Sep 2007 13:36:20

Robin freundet sich mit seinem "neuen" Rad an, das wir gleich ausprobieren, das macht ihm so Spaß das er los düst, wie ausgemacht bis zur nächsten Kreuzung, die auf diesem Weg Kilometer weiter weg ist. Lischen geht ne Runde Jagen *GRRRRRRR* ab in die Bäche u fehlt auch ne halbe Stunde, es gibt Tage, die müssen nicht sein. Ich hab doch Urlaub und will meine Ruhe.

Die finde ich dann als ich um 9 in meiner Koje liege u nichts stört sie.

Sonntag 19.08.2007

Sehen wir Nachbars bei Räder bepacken zu

"Ja, hier gibt es einen Badesee"

"Das sieht aber weit aus"

"Nö,nö,das geht schon, die anderen Nachbarn haben die Tour gestern auch mit kleinen Kindern u Hund gemacht"

Wir also schnell unser Zeugs gepackt u mit den Nachbarn mit zum Byhlegurer See. Waren was über 8 km durch wunderschöne Landschaft. Neben dem Haus am See gibt es einen Kl. Sand Strand mit sehr seichtem Wasser. Ideal für Kl. Kinder. So gegen 15.00 machten wir uns wieder auf den Rückweg, der auch wieder knapp 2h dauerte.. Robin hatte noch so viel Energie das er heute kochte und ich hatte den Foto vergessen :(

Den Abend verbrachten wir noch mit netten Gesprächen.

Abends wurde der SP dann auch noch recht voll und normal dürfen nur 4 Womos drauf, ist also wieder frühzeitige Anreise anzuraten.

Montag 20.08.07

War Aufbruch. Zuerst nach Lübbenau, direkt am Bahnhof bekommt man kostenlos seine Abwässer weg u fr Wasser gibt es für nen Euro. Noch durch den wirklich schönen Ort gelaufen u Gurken gekauft :)

Beduin am 02 Sep 2007 13:38:09

Backen zusammen gekniffen u auf in Richtung Saalfeld. Natürlich wieder nur Landstr u bedauert das für Herzau u Torgau keine Zeit blieb. Kurz vor Leipzig dann doch auf die Autobahn. Ziel war Schleiz oder auch Thüringer Meer. Sieht ja ganz nett u eindrucksvoll aus, aber einen richtig schönen Platz zum am Wasser stehen fanden wir nicht. Nahmen den zweitschönsten bei dem Ort Saalburg neben einer Brücke.

Beduin am 02 Sep 2007 13:44:34

Dienstag 21.08.07

Finge es in der Nacht mal wieder an zu regnen :(

Geschlafen haben wir trotzdem ganz gut u machten uns auf nach Saalfeld. Als Kinder verbrachten wir mit unserer Oma dort ab u an die Ferien bei ihren Eltern.

RG Regalbau am 02 Sep 2007 13:48:26

Hallo Beduin,

Die erste Woche
Reisetagebuch Sommer 2008

freu Dich, nächstes Jahr machst Du die gleiche Reise.
Dann könnt Ihr ja besser aufs Fahrrad aufpassen :D :D .

Kommt Zeit kommt Rad.

Beduin am 02 Sep 2007 13:55:56

@smeagol, bin meiner Zeit halt immer leicht voraus :D Versicher zahlt übrigens, weils in Deutschland passiert ist GsD

Die Feengrotten sind dann ja auch Pflicht, sind sie doch im Guinnes Buch der Recorde als die Farbenprächtigsten Grotten der Welt. Es ist ein grandioses Schauspiel u die 7 Euro gerechtfertigt. Die 600 M läuft man in ca. 1 St. mitsamt einer Führung.

Beduin am 02 Sep 2007 13:57:18

Das hier zeigt den Felsendom, dort angekommen startet eine tolle Licht und Musik Show. Für Events wie Hochzeiten, Geburtstage ect kann man ihn auch anmieten.

Beduin am 02 Sep 2007 13:59:05

Für Kinder gibt es noch die neu eröffneten Feenwelten, für die Robin sich zu groß befand. Spaß hatte er aber am angrenzenden Lehrpfad mit großem Barfusspfand.

SP hat es einen, seit neuestem sogar mit V&E denke das auch Wohnwägen geduldet sind.

Beduin am 02 Sep 2007 14:01:24

Wenn man nur übernachten will empfiehlt sich die Ankunft nach 17.00, den da ist in den Grotten Feierabend u es kehrt himmlische Ruhe ein die sich bis nach 9 hält.

Mittwoch 22.08.07

Was liegt näher als dann noch einen Ausflug in die Glasbläser Hochburg Lausch zu unternehmen......

An Glas hab ich ohne Ende Spaß u musste mein Geld schwer fest halten. Die Farbglashütte bietet auch Führungen an,

Beduin am 02 Sep 2007 14:02:33

Robin durfte sich für 10€ :eek: noch selber eine Kugel blasen und bemalen

Beduin am 02 Sep 2007 14:03:52

Aber auch die vielen Kl. Läden bieten jeder was besonders u die freuen sich über jeden Besucher.

Der Ort selber wirkt durch die vielen mit Schiefer verkleideten und gedeckten Häusern sehr trist.

Beduin am 02 Sep 2007 14:05:16

Am Rennsteig hinter Neuhaus der SP war uns nicht leise genug, wir liefen nur ein bißchen durch den Wald, fuhren dann weiter Richtung Goldisthal

u stehen jetzt in letzten Sonnenlicht fast ganz oben auf einem Wanderparkplatz u genießen die Aussicht. Zum hochsteigen das Becken anzusehen sind wir zu KO haben wir in Lauscha doch Haufen Meter genug gemacht.

Beduin am 02 Sep 2007 14:16:17

Donnerstag 23.08.07

Die Nacht war nicht wirklich gut, wir beide hatten Schwierigkeiten einzuschlafen weil es doch zu einsam war u auch Lischen ab u an, aus uns unersichtlichen Gründen knurrte.

Morgens weckte uns der Regen und eine kleine Pause nutzten wir um mit den Rädern hoch zu fahren. Trotzdem es nicht ganz klar war war die Aussicht genial.

Beduin am 02 Sep 2007 14:17:21

Robin konnte sie nicht vom obersten Punkt genießen, radelte er beseelt doch einfach weiter, fast um das ganze Becken drumrum.

Meine Suche blieb ergebnislos so das ich mich, im mittlerweile wieder strömendem Regen zum Bus aufmachte. Dort stand er dann, mit zusammengekniffenen Backen u erwartete mich sehnsüchtig, damit er auf Toilette konnte.

Beim aufschließen der Fahrertür bemerkte ich das sich jemand an meinem Schloss zu schaffen gemacht hat.

Eigentlich wollten wir ja dann weiter bis Rothenburg ob der Tauber, aber es fällt mir einfach schwer diese schöne Gegend zu verlassen. Wir kurvten noch im Thüringer Wald rum, da klingelt mein Handy. Meine Nachbarin. Am Samstag wollte sie dem immer schlimmer werdendem Geruch und den vielen Fliegen auf den Grund gehen. Schaute über ihren Balkon durch die dichten Nadelbäume und sah in der Nachbar Wohnung hunderte von Fliegen an den Scheiben kleben. Ein Anruf bei der Polizei brachte die furchtbare Gewissheit. Unser Nachbar hat sich an der Treppe erhängt. Grund war vermutlich Liebeskummer. Er war so lieber netter Mensch, immer gut drauf u zu einem Kl. Schwatz aufgelegt.

Deshalb machten wir in Eisenach noch einen Stop am SP der Firma Wohnmobile-Waldhelm, nettes Plätzchen Übernachtung für 5 E, V&E 2,50.

Beduin am 02 Sep 2007 14:18:32

Sehr nette Besitzer die sich für die Besucher sehr ins Zeug legen, stellte ich beim Betten lüften doch fest das sich eine meiner Alkoven Fensterscheiben verabschiedet hat, vermutlich hat der Einbrecher versucht sie aufzuhebeln so das sie im Thüringer Wald das fliegen lernen durfte.

Eine neue Scheibe war nicht aufzutreiben, so das ich mir bei OBI eine aus Plexiglas zuschneiden lies und mit Panzerband befestigte.

Lage vom Platz finde ich herrlich u sah's noch lange mit Wein, Buch und dem Blick auf die Wartburg draußen um mich zu beruhigen.

Ich würde mir mal wirklich einen Urlaub wünschen in dem weder größere noch kleinere Probleme gibt und ich mich einfach nur erholen darf.

Beduin am 02 Sep 2007 14:27:16

Freitag 24.08.07

Ich verbrachte eine ruhige erholsame Nacht. Sitze jetzt hier u schreibe, die Sonne scheint, hinter uns die Wartburg u habe keinen Bock zu fahren.

Hilft alles nichts, wir müssen los und so reisse ich Not gedrungen die knapp 400 km runter.

Gegen 16.00 sind wir in Gladbeck an SP Wasserschloss Wittringen

Beduin am 02 Sep 2007 14:29:26

Das high light vom heutigen Tag, ich habe nach 2 Stunden erfolgloser Schlüssel suche kapituliert u unseren Nachbarn gebeten mit seinem Seitenschneider unsere Räder zu befreien mit denen wir dann auch gleich durch den wirklich schönen großen Stadtpark zogen.

Beduin am 02 Sep 2007 14:30:58

Sonntag 26.08.07

Gegen 18.00 kam Jeff seine SMS, so fuhr ich nach Düsseldorf und verbracht mit ihnen, Rittersmann u Hajot, beiden mit Frauen einen sehr schönen Abend.

Montag 27.08.07

Um 6 machte ich mich wieder vom Platz, was sich gar nicht so einfach erwies, waren die meisten Pfosten die die Parkplätze begrenzen abgeschlossen. Aber Frau ist ja findig u kann fahren.

Mein Navi hat jetzt einen Wackelkontakt an der Antenne so das ich ohne Hilfe wieder nach Gladbeck finden musste, für mich nicht wirklich einfach, habe ich es mit der orientierung und so überhaupt nicht, legte ich mich da dann erst mal wieder ein Stündchen auf´s Ohr. ;)

Montag 27.08.07

Packte ich mein Kind wieder ein und fuhr nach Polch um mit meiner Schwester einen netten Abend zu verbringen.

Dienstag 28.08.07

Fuhren wir Mittags ab und nahmen den schnellsten Weg zur Mosel der uns nach Hatzenport brachte. SP sind in der Gegend dünn gesät so das wir bis nach Briedern fuhren bis wir einen fanden der ins zusagte.

Beduin am 02 Sep 2007 14:32:13

Direkt am Moselufer,teils Schotter, teils Gras, ohne V&E Für 4E die Abends kassiert werden. Sehr ruhig gegen über der B 46, mit Spiel-u Fußballplatz, Tischtennisplatte

Beduin am 02 Sep 2007 14:34:28

Wenn die Trauben u Walnüsse reif sind, die hier zuhauf wachsen u die Felder abgeerntet sind, ist der Herbst fast schon da. Immer so spät Ferien zu haben ist nicht schön. Aber heute scheint die Sonne u das macht viel wieder wett, haben wir sie die letzten Wochen doch kaum mal gesehen.

Mittwoch 29.08.07

Dauerte es recht lange bis wir aus dem Federn krochen. Wetter sah am Morgen sehr gut aus, gegen später zogen leichte Wolkenschleier am Himmel lang.

Ich zog dann los um den versuch zu unternehmen Flickzeug für mein Rad zu finden. War hoffnungslos, beim Versuch den Schlauch heraus zu machen ging mir derselbe auch noch am Ventil kaputt. Nächste Werkstatt wäre in Cochem, war ich zu faul, es hier zu schön, mir zu stressig.

So liefen wir viel an der Mosel lang, durch die Weinberge durch, sammelten Walnüsse u zupften manches Träublein, lasen und spielten.

Beduin am 02 Sep 2007 14:35:49

Donnerstag 30.08.07

war es ein wunderbar sonniger Tag den wir ähnlich wie den vorherigen verbrachten, mit dem unterschied das ich die 6 Bücher gelesen hatte und wieder mein Strickzeug auspackte u Robin von einem unheimlichen Ehrgeiz befallen wurde anfing zu lernen.:)

unterwegs trafen wir dann noch diese beiden Schönheiten

Beduin am 02 Sep 2007 14:36:19

Freitag 31.08.07

mussten wir diesen schönen Platz verlassen, da er keine Entsorgung hatte, was wir dann in Neef erledigten. Der SP dort hatte für mich nichts zu bieten, so das wir, auch angesichts des schlechten Wetters, wieder nach Haus fuhren.

Fazit, Deutschland hat wunderschöne Ecken die ich gerne wieder und intensiver anschauen möchte

Tipsel am 02 Sep 2007 14:44:14

:daumen2:

Haste gut gemacht, und jetzt bekommen hoffentlich noch mehr Leute Lust auf Deutschland. Wir werden wohl Weihnachten/Neujahr ebenfalls wieder eine Ecke Deutschlands angucken.

Beduin am 02 Sep 2007 14:48:08

Tipsel hat geschrieben::daumen2:

Haste gut gemacht, und jetzt bekommen hoffentlich noch mehr Leute Lust auf Deutschland. Wir werden wohl Weihnachten/Neujahr ebenfalls wieder eine Ecke Deutschlands angucken.

Danke für das Kompliment :)

Dürfen wir dann auch wieder kommen? :) schon Pläne wo es hingehen soll?

Doch, war echt toll, der beste Trick war ja, fast nur "Autobahn verboten" da sieht man viel mehr und eben Torgau und Herzau, die sahen beim durchfahren auch toll aus.

Ja, gibt noch viel zu entdecken.

Gast am 02 Sep 2007 14:56:13

Hallo Ina,

ein wirklich schöner informativer Bericht :!:

Wenn ich dir einen kleinen Tip für deine Fotos geben darf!?
Deine motive sind fast ausnahmslos sehr mittig im Bild. Versuch mal das Motiv in das linke oder rechte Drittel zu verlegen.
So wirken die Bilder generell interessanter und das ist der Beginn einer "Linienführung".
(Bitte nicht übel nehmen, aber wenn man sich etwas intensiver mit der Fotografie beschäftigt, schaut man Fotos einfach anders an :roll: )

Aretousa am 02 Sep 2007 15:13:47

Hallo Ina, ich habe dich die letzten Tage schon vermisst- habe nicht bedacht dass ihr ja noch später Ferien hattet als wir.
Dein Bericht ist klasse und auch wir überlegen gerade , ob wir in den Herbstferien nicht eine Woche in Deutschlabnd nordöstlich von uns unterwegs sein sollen. Aber es gibt ja immer soooo viele schöne Urlaubsziele......
Ja und dann Silvester.........So 4-5 Tage könnten wir auch weg......

Gast am 02 Sep 2007 15:18:43

Hallo Ina,
danke für einen sehr interessanten Bericht.

Liesst sich fast wie ein Kriminalroman.
Erst Einbruch im Womo - hoffe, da ist nichts geklaut worden, dann bringt sich auch noch der Nachbar um.

Gast am 02 Sep 2007 16:22:03

Hallo Ina,
auch von mir ein großes Lob zu deinem ausführlichen Reisebericht, der viele interessante Informationen für eine WoMo-Reise erhält.

Viele

Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnung! Womo-Anfänger an der Küste unterwegs
Stellplatz Hamburg "Paulmann"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt