xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford c200 S Schiebergriff

woling am 21 Jun 2022 19:05:41

Hallo,

bei unserer Thetford c 200 s ist der graue Schiebergriff abgefallen.
Es lagen dann vier Teile im Schacht. Die Befestigfestigungsschraube hatte sich wohl gelöst. Einmal der graue Griff selber, dann ein weißes rundes Kunststoffteil und eine Blechschraube.
Jetzt zu meinem Problem, es war ein schwarzes Kunststoffteil in einer "Segmentform" mit einer weichen weissen Plastiklippe da mit drin.
Offensichtlich, nach den Zeichnungen, gehört es über den grauen Schiebergriff, nur wie herum. das kann ich nicht erkennen.
Und es ist ja gaaaaanz hinten.
Vielleicht kennt das jemand und/oder kann vielleicht sogar ein Bild davon machen.

Vielen Dank für das lesen und der evtl. Hilfe.
Gruß Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

malefiz am 22 Jun 2022 03:07:54

... kann ich anhand der Explosionszeichnung nicht nachvollziehen. Habe selbst c200 an Bord.

Wie kann der Schiebergriff in den "Schacht" fallen?
Von wann ist das Fahrzeug?
Wurde das schon mal (Not)repariert?
Stell mal die Zeichnungen hier rein.

woling am 22 Jun 2022 15:52:02

Erstmal Danke für deinen Beitrag.
Ich habe es vielleicht falsch beschrieben, der Griff selbst ist natürlich nicht in den Toillettenkassettenschacht gefallen, er ist vielmehr lose am Toilettenteil festgehangen und dort herumgebaumelt.
Das Teil mit der Nummer 25 in der Explosionszeichnung, da weiss ich nicht wie herum das hingehört. Übrigens gibt es auch noch eine Ex.zeichnung, da ist das Teil mit der Nummer 17 bezeichnet.
Unser Womo ist ein EX 522 Bj.2009
Und klar, es gibt nur zwei mögliche Möglichkeiten des Einbaus, aber meine Arme sind dummerweise ungefähr 5cm zu kurz.
Die meiner Frau 6cm. :-(
MfG
Wolfgang

Anzeige vom Forum

malefiz am 22 Jun 2022 21:55:59

Hallo Wolfgang,
bei der C200 CS ist es Nr 25 bei der CW/CWE Nr 17.
Das ändert nichts daran, dass ich das Teil auf einem Reparaturvideo gar nicht entdecken kann.
--> Link
Grüsse aus dem Norden
Manfred

msfox am 23 Jun 2022 08:08:03

woling hat geschrieben:aber meine Arme sind dummerweise ungefähr 5cm zu kurz.

Besteht der Sitz nicht aus zwei Teilen (In Ex.Zeichnung 20 und 21)?
Du könntest das Ober- vom Unterteil trennen und hast freien Zugang zum Hebel.
Klar, macht mehr Arbeit, aber du hast das 5cm-Problem gelöst.

woling am 23 Jun 2022 18:21:01

Ich Danke Euch!

Diese 5cm zu kurz ist geradezu tragisch. :-) pssssst!

Das Problem ensteht weil die Toilette ca.20cm zur Fahrzeugmitte eingebaut wurde.
Ich werde es einfach versuchen, habe ja zwei Versuche das Teil einzubauen. Also zwei Einbaumöglichkeiten.
Blöd ist, das ich das Oberteil auch nur mit großen Verrenkungen trennen könnte.
Das komische, es funktioniert auch ohne die Nr.25. :-)
Sobald es etwas kühler ist ist greife ich das an und werde dann hier über das "Scheissding" berichten.
Einfach kann jeder...

MfG
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Travel Van T 620 G Wasser tropft
Unterschied Lebensmittelecht und Trinkwasserschläuche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt