|
Hallo Leute, wie befestige ich eine Dachbox auf der begehbaren Fläche meine Womos mit Dachreling? Brauche ich einen Träger - welchen? Hallo "markyd" ,
eine Dachreeling ist nicht unbedingt erforderlich . Es gibt auch Systeme , wo 2 Befestigungsschienen direkt quer auf dem Wohnmobildach montiert werden . Die Befestigungspunkte sind genau an den Kanten vom Wohnmobildach . Dieses System habe ich auf meinem Mobi montiert . Hat sich sehr gut bewährt . Vorteil hierbei ist auch , das die Höhe des Mobils nicht unnötig erhöht wird , was bei einer Reeling der Fall ist . Die beiden Befestigungsschienen die ich habe sind , so glaube ich , sind von Omnistor . Sie sind aus eloxiertem Aluminium und die Befestigungs- punkte sowie die Schrauben sind aus Edelstahl . Auf diese Schienen kann dann alles Mögliche montiert werden . Außerdem ist dieses System sehr stabil , im Gegensatz zu den doch recht labilen und wackeligen Dachreelingen , die es so zu kaufen gibt . Eine genauere Produktbeschreibung kann ich Dir noch mitteilen . :jump: und gute Fahrt |
Anzeige
|