aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es Adapter für THULE an Airlineschine

joluck am 26 Jun 2022 08:42:43

Hallo Zusammen,

an meinem Wohnmobil befinden sich -wenn es im September geliefert wird :razz: - an der (völlig geraden Heckwand) zwei "Campingschienen" (Airlineschienen mit breiterer Befestigungsseite), solide befestigt, waagerecht im Abstand von ca. 85 cm.

Ich möchte einen Fahrradträger (Thule Elite G2) gerne daran aufhängen :?: und keine zusätzlichen Löcher für die Thule "Hakenplatten" in die Rückwand bohren. Gibt es dazu Adapter für das Standard-Raster von Airlineschienen? Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Freu mich über jede Idee und jedes Foto :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 26 Jun 2022 09:47:18

Es gibt für die Airlineschienen sogenannte Nutensteine, damit bist Du nicht auf das Raster angewiesen. Die Abstände der Schienen müssen aber auch noch passen.

WomoHexe am 26 Jun 2022 17:35:18

Es gibt entweder Zurrschienenmutter M8 mit Clipsblech oder Kerl-Gleitstein. Schau mal bei den einschlägigen Zurrschienenanbieter, sollte schon in deine rein passen.

WomoHexe

Anzeige vom Forum

Ostseebaer am 26 Jun 2022 17:44:54

Moin,

Abstand Airlineschienen ca. 85 cm - Abstand Haltepunkte Fahrradträger 60 cm
Denkbar wäre ein Eigenbau Zwischenrahmen bzw. 2 waagerechte Schienen/Träger - aber ob das zulässig ist, solltest Du dringend vorher z. B. beim TÜV abklären.

Grüße
Georg

joluck am 26 Jun 2022 20:48:51

Ostseebaer hat geschrieben:Moin,

Abstand Airlineschienen ca. 85 cm - Abstand Haltepunkte Fahrradträger 60 cm
Denkbar wäre ein Eigenbau Zwischenrahmen bzw. 2 waagerechte Schienen/Träger - aber ob das zulässig ist, solltest Du dringend vorher z. B. beim TÜV abklären.

Grüße
Georg

Nee - Mißverständnis: Abstand der Schienen waagerecht ca., 85cm. Abstand der Halterungen vom Elite G2: verstellbar 80 - 150 cm. Das passt also gut. Mir geht es nur um die Befestigung. Bei Thule sind Ankerplatten für Oben dabei, und die kann ich mit Nut"steinen" oder -Muttern auf die Airline schrauben. Dachte nur, auf diese Thule-Ankerplatten verzichten zu können, wenn es "passende" für die Airlineschiene geben würde :idea:

Danke an Euch füp die Tipps.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MPK-Haube 46 Rollo-Austausch
Hymer Fehlersuche Elektroblock und Bedienpanel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt