aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappräder mitnehmen?

Irmie am 28 Jun 2022 11:36:01

Hallo,

eine Frage an die Kenner von Norwegen und Schweden. Sollte man die Klappräder mitnehmen?
Wir fahren bis zum Nordkap und natürlich auch wieder zurück.

Auf Öland und an den großen Seen hatten uns die Fahrräder gute Dienste geleistet. Aber in Norwegen war ich noch nie.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 28 Jun 2022 12:10:07

ICH würde keine mitnehmen, und Klappräder gleich garnicht.

Festbett am 28 Jun 2022 13:51:24

Hallo,
wir sind gerade von Norwegen zurück. Klappräder hatten wir mit aber nur zum Schluss in Trelleborg genutzt. Alles andere wurde zu Fuss geschafft. Hängt aber auch davon ab wieviel man mit Fahrad fahren will.

Gruß
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Irmie am 28 Jun 2022 21:30:14

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Radtouren sind dort nicht geplant. Aber eine kurze Fahrt zum Supermarkt, ohne alle Gegenstände im Fahrzeug zu verpacken, war schon angedacht.

BiggiK am 28 Jun 2022 22:19:22

Irmie hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Radtouren sind dort nicht geplant. Aber eine kurze Fahrt zum Supermarkt, ohne alle Gegenstände im Fahrzeug zu verpacken, war schon angedacht.

Da du einen Supermarkt in Norwegen nicht an jeder Ecke findest, wirst du das Rad dafür eher selten brauchen. Ich denke in Städten wie Bergen könnte ein Rad nützlich sein. In Trondheim und Alesund haben wir sie nicht gebraucht, da wir nahe der Innenstadt gestanden haben. In der Hochsaison könnte das vielleicht schwierig sein. Ansonsten gibt es wenig Radwege und auf den engen Bergstraßen möchte ich nicht radeln.
Gruß Birgit

wippi63 am 29 Jun 2022 06:08:48

Nach 18 Jahren Norwegen können wir sagen, Nein keine Fahrräder mitnehmen.
Ausnahme, man will in der Fjord Gegend Mountainbike Touren machen :D
Unserer Meinung nach lohnt es sich nicht die Räder mitzunehmen, es gibt keine oder nur sehr wenige Fahrradwege (Fjordnorwegen).
Wer gerne eine größere Stadt (z.B. Oslo) erkunden will kann das natürlich mit dem Rad machen.

Was wir aber auf jeden Fall immer dabei haben ist ein Boot/Kajak. Ein bisschen auf dem Fjord paddeln ist besser wie jede Radtour :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trollstigen geöffnet??
Einfuhr von Bier,Wein,Fleisch und Wurstwaren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt