|
Hallo zusammen, Preis Info: Aktueller Dieselpreis letzte Woche Liegt bei ca.2,72€ Alle Preise gingen auch für Lebensmittel nach oben. Viele Grüsse Micha
Ist doch klar, dass es nicht nur bei uns so ist. Evtl lohnt es in Schweden zu tanken. Die Dieselpreisprognose liegt für Dezember bei 2Euro80. Das schaffen wir doch auch hier schon früher. Eine Reise zum Nordkapp geht jetzt richtig tief in die Geldbörse.... Ist der Preis aus dem Netz oder wo steckst du gerade? Hi, den Preis haben wir vor 2 Wochen auch in Schweden schon bezahlt. :eek: Gruß Wolfgang wir fahren aber trotzdem nochmal nach S und N Wir haben in den 4 Wochen in Norwegen (Ende Mai) zwischen 2,25 - 2,83 bezahlt. Derzeit in Schweden 2,59 - 2,67. Bin seit 4 Tagen von einer 3 Wochen Südschweden Tour zurück. Dieselpreis am Ankunftstag 2,52 € zwischendurch bis 2,72€ und zum Schluss 2,65 €. Norwegen vor gut 2 Wochen zwischen 2,16 und 2,65 €/l Moin, Gerade auf den Lofoten getankt, 2,56€ für Diesel, bei Shell. Wir sind jetzt 4 Wochen hier oben unterwegs. Die Dieselpreise bewegen sich zwischen 2,21 und 2,83 €. Meist tanken wir um die 2,40 €, mussten aber auch zweimal bei 2,60 nachfüllen. Es gibt extreme Preisunterschiede manchmal nur über die Strasse. Wann immer es günstig ist, gehen wir halt tanken. Und bei den Geschwindigkeiten verbraucht der Duc keine 10 l/100 km. Moin, wie siehts aktuell aus? Knacken wir die 3 Euro?? Nein, die 3 € sind noch nicht da. Konnte letzte Woche sogar für 2,21 €/l tanken. Die Preise sind extrem unterschiedlich, da hilft einfach zugreifen bzw. tanken wann immer eine günstige Tanke auftaucht. Und ganz ehrlich, manchmal erwische ich die falsche Zapfpistole, also die für abgabenfreien Diesel (Heizöl). Das kostet zwischen 1,60 und 2,10 €, und eine Beimischung schadet bei der geringen Motorbelastung nicht. Da muss man aber drauf achten, dass man auch die Auto-Taste drückt, für weniger Durchflußmenge.
Auch ganz ehrlich: Falls du mal in einer Kontrolle infolge des beigemischten Farbstoffes hängen bleibst, berichte doch bitte was der Zoll dazu sagte.
Ja klar, mein Diesel wurde in den letzten 20 Jahren wie bei den meisten schon soooo oft geprüft :lol: Hubert …oh, Hubert. Schon mehrmals und immer auf dem Land in Niedersachsen. Ist auch von den regional zuständigen Zollbehörden abhängig. Die Kontrolle dauert nur Sekunden, Motorhaube auf (nur bei Diesel), ein Blick auf die transparente Dieselleitung und wenn die Farbe stimmt, Haube wieder zu und Wünsche für eine gute Fahrt mitnehmen :ja: Beim allerersten Mal habe ich nach dem Grund gefragt, weil ich nicht wusste, was die wollten. Grüße der Duc Aktueller Preis Nordnorwegen 25,20 - 25,70 NOK, je nach Tankstelle. bis denn, Uwe Gerade in der nähe von Olsborg an der E6 bei Tanken B3 Buktamo für 2,21 Euro getankt. Ansonten zwischen 2,41 bis 2,67 Euro.
Tschuldigung, bin Städter mit null Ahnung vom Landleben. Fahren die Bauern auf dem Land mit Heizöl? Natürlich nur die, die mit den Erzeugerpreisen nicht auskommen. Upps, das sind ja fasst alle .... Sorry fürs Abschweifen... Hubert Hallo, Da bin ich auf die Rechnung gespannt nach meinem Urlaub Ende August ... Ja, das mit dem abgabenfreien Diesel, das ist wohl wie mit dem Zoll. Da gab es wohl früher kaum Kontrollen. Nachdem das aber zunehmend ausgenutzt wurde, gibt es jetzt sehr viele Kontrollen. Die "wird doch eh nicht kontrolliert Mentalität" führt nur zu einem: Kontrollen. Gruß Klaus Ich bin gespannt ob wir Anfang Oktober die 3 Euro Marke knacken. Dann geht unsere Fähre. Jetzt gehts ersteinmal Richtung Tallin.....wenn man doch in Belarus tanken dürfte... :mrgreen: Oslo einschl. Großraum Oslo € 2,50/Ltr. Diesel… Grüße aus der norwegischen Hauptstadt der Duc So, Norwegen-Tour beendet. Günstigster Preis 22,06 NOK/L, am teuersten für 25,70 NOK pro Liter getankt. Lästig ist, dass man an vielen Tankstellen bei Kartenzahlung für max. 1500 Kronen in einem Rutsch tanken kann, bei einigen sogar nur für 750. Echt nervig, da man die Kartenjonglage am Terminal dann 2 x hintereinander durchziehen muss. bis denn Uwe Da bin ich gespannt. Wir brechen am 1.10. auf. Hoffentlich bleibt es so und wird nicht teurer. Aber jetzt gehts erstmal in Baltikum. Gestern in Alta Umgerechnet 2,17 Euro ![]() Andreas Das geht doch. Nicht der Horror von 2,8x. Hier im Baltikum zahlt man 1,79. Also nochmal tanken.. Moin, wir haben bisher zweimal getankt, einmal für 2,03€ und heute für 2,06€ LG Fred Heue Mittag, auf der E6 bei Olderelv (ca. Höhe Tromsö) 19,55 NOK = Umgerechnet 1,987 Euro ![]() Andreas Das is ja auch Bunker Oil, da gibts mit Chemieabfällen verdünntes Schweröl als Diesel :D Nee im Ernst, die hatten schon meist günstige Dieselpreise, haben wir auch gesehen - nur, wenn wir tanken mussten/wollten, war nie so'n Ding in der Nähe. bis denn, Uwe Diesel wird wieder teuerer. Heute Mittag in Fauske 23,90 NOK = 2,43 Euro --> Link Gefühlt sind die Tankstellen direkt an der E6 deutlich teurer als auf den Nebenstrecken. ![]() Andreas Hallo, Auch auf Nebenstrecken solche Preise, so um 24 NOK der Liter, hat sich auch hier in Lakselv nicht viel getan. In Finnland für 2,11 € getankt. Gruß Klaus Hab heute für 21 NOK getankt. An der E6 bei Olsborg heute 20,59 NOK ( 2,11€) Wir haben gestern in Magnor, an der schwedischen Grenze 21,44 NOK bezahlt. In Schweden gleich hinter der Grenze kostete es 24,70 SEK. Locker bleiben, ist ja nur Geld. Grüße aus Schweden Ralf Am Wochenende eine Spritztour nach Bergen unternommen. Dort in der Nähe gestern Miles Plus für 21,70 nok gebunkert. In Ørnes (RV17) Umgerechnet = 2,26 Euro ![]() OT Für eine kleine 135g Tüte "Werthers Echte" = 7,03 Euro :D ![]() Andreas Umgerechnet 2,16 € Nahe Kolvereid, etwa 50km nördl. von Namsos ![]() Andreas
Hallo, wir warem von 16.7.22 bis 6.8.22 5000 km in Norwegen unterwegs. Von 2,07 Euro in der von Oslo bis 2,61 Euro im Norden haben wir alles bezahlt. Grüße von Christian wegventure de Schaut mal rein In Steinkjer an der E6, Diesel = 25,01 NOK umgerechnet = 2,50 Euro. Preisunterschiede bis 40 Cent am selben Tag sind Normalität. ![]() Andreas Hallo, bei Elverum gesehen: 20,49 für den Liter Diesel - aber lange Schlange an den Zapfsäulen. Gruß Klaus Moinsen. Wäre mal jemand so nett den aktuellen LPG Preis abzulesen? Danke 14,1 NOK in Bardufoss
Danke Dir. Da werden wir in ca. 14 Tagen durchkommen. Die möchten die Preise bitte einfrieren :D
...das kann ich gar nicht glauben. Das wären ja gerade mal € 1,35. Eventuell vertippt? Grüße der Duc Soeben getankt an der YX Tankstelle an der E6 bei Bardufoss: LPG 14.1 NOK Diesel 20.89 NOK …danke! Wer lesen kann, ich klar im Vorteil :ja: LPG war gemeint. Und ich habe brav gemäss dem Thread-Thema an Diesel gedacht :lach: Weitermachen! Grüße der Duc |
Anzeige
|