xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daly Smart BMS 4S 40A App

abenn am 01 Jul 2022 09:47:26

Hallo,

für eine non Womo Anwendung habe ich mir ein 12V Block mit 4x Eve 105Ah Zellen montiert mit einem Daly BMS 40A ()externe BT Adapter.
Welche App würdet Ihr empfehlen und gab/gibt es nicht die Möglichkeit das BMS per Taster ein/abzuschalten bei längerer Nichtnutzung?

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostseebaer am 01 Jul 2022 11:40:06

Moin,

für Daly gibt es m. W. nur eine App: SmartBMS
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße
Georg

mafrige am 01 Jul 2022 13:06:40

Hallo Alf,

es gibt für das Daly BMS, wie oben geschrieben, für Bluetooth die Software SmartBMS (Handy).
Dann gibt es für das Daly-BMS über USB die PCMaster oder die Sinowealth Software zum Anschluss am PC.
Der Unterschied zwischen alt und neuem Daly BMS ist: Alt= 4 poliger USB-Anschluss, nennt sich Mon am BMS und der Sinowealth-Software: --> Link und Neu= 6 poliger USB-Anschluss, nennt sich UART mit diesem Kabel: --> Link und dieser PC Software: --> Link
Einen Ausschalter brauchst du nicht, weil das Daly-BMS nach eine Zeit sich abschaltet und erst erwacht, wenn ein Schalter betätigt wird oder die Batterie wird Auf-/Entladen.
Beim neuen Daly BMS ist der Schalter im BT Modul integriert, beim Alten Daly BMS kann man den Schalter zum 4 poligen USB Anschluss erwerben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennschalter LiFepo4 wirklich nötig
LiFePo4 und Wechselrichter, für Untersitzmontage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt