aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

OmniStep fährt nicht ganz ein

lowmax am 03 Jul 2022 10:58:16

Habe am EuraMobil 660 eine Omnistep Trittstufe. Diese fährt ein und Aus wie sie soll. Allerdings fährt diese nicht weitgenug zurück um den Druckschalter zu betätigen. ich muss die Stufe immer noch etwas rein drücken damit der Schalter betätigt wird sonst Piept das ding die ganze Zeit wenn der Motor an ist. Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme? Habe schon versucht den Motor ab zu nehmen und das Gestänge per Hand zurück zudrehen und den Motor wieder zu montieren hat leider nicht geklappt fährt danach wieder nicht weit genug zurück.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfisued am 04 Jul 2022 13:16:23

Ich habe genau das gleiche Problem. Hat 8 Jahre wunderbar funktioniert, und auf einmal pfeift es. Würde mich ebenfalls freuen, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.

Ahorne7500 am 04 Jul 2022 13:49:01

Hallo,
Unsere Treppe ist iO und ich habe sie noch nie auseinander gebaut.

Ich hatte ein vllt vergleichbares Problem an ganz anderer Stelle.

Ursache war
Eine Gummiabdeckung auf dem Kontakt.
Die Gummiabdichtung war zerschlissen bzw 'weg'.
Dadurch fehlte dem Kontakt dieser Millimeter (Gummihütchen) am Druckweg zum öffnen/schliessen.
Bis zum neuen dichten Kontakt habe ich den alten näher ran justiert.

Ob es bei der Stufe eine vergleichbare Schaltersituation gibt, weiß ich nicht!

Soll nur ein Suchvorschlag sein.
Viel Erfolg bei der Suche.
.

Anzeige vom Forum

Birdman am 04 Jul 2022 13:52:36

Reparaturlösung leider auch nicht. Hatte dasselbe Problem vor einigen Jahren, mein Verdacht war, dass bei einem unterwegs notwendigen Werkstattbesuch die Treppe nicht ganz ausgefahren wurde und jemand dann drauftrat. Reparaturversuche meinerseits und der meiner Stammmwerkstatt blieben erfolglos und letztendlich musste die Treppe ausgetauscht werden.

woneRD am 05 Jul 2022 15:30:39

Ich würde mal die/den Endlagenschalter prüfen und neu justieren.

Rockerbox am 05 Jul 2022 15:52:51

woneRD hat geschrieben:Ich würde mal die/den Endlagenschalter prüfen und neu justieren.

Die elektrischen Stufen, die ich kenne, haben keine Endlagenschalter. Die "stehen einfach an", obwohl der Motor immer noch unter Spannung steht, solange man die Tasten betätigt.. Kann man z.T. gut an der Innenbeleuchtung beobachten, die etwas dunkler wird, wenn man bei eingefahrener Stufe auf "einfahren" anstatt auf ausfahren drückt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carry Bike Heckträger
Tagfahrlicht abschalten 250er Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt