aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carry Bike Heckträger

markus232 am 04 Jul 2022 17:03:25

Hallo,
an unserem gemieteten Womo war ein Heckträger der Firma Carry Bike befestigt.Wir hatten unsere zwei Pedelecs darauf befestigt. Der Träger soll 60 kg tragen, die Räder waren leichter.
An einem Bahnübergang ist es dann passiert. Der Träger ist auf beiden Seiten abgebrochen (siehe Bild). Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Viele Grüße
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 04 Jul 2022 20:19:49

Das ist ja wirklich sehr merkwürdig ! Davon abgesehen würde ich nie 2 E Bikes auf dem Heckträger Transportier . Aber ich hätte eher Angst um die Heckwand . Habe schon mal eine gerissene Heckwand
gesehen, da waren 4 normale Fahrräder drauf ! Aber das ist ja ein anderes Thema . Ich bin der Meinung, dass der Vermieter es dir sagen muss, wenn der Träger nicht für E-Bikes geeignet ist.
Ich denke du kannst da nichts falsch gemacht haben !
Berichte bitte, wie es weiter geht !

frankkk am 04 Jul 2022 21:04:32

Schau dir mal die Rissstellen an,vielleicht siehst du einen alten Riss.
Waren schon angebrochen?
Mietfahrzeug,wer weiss was die Vormieter da schon alles drauf hatten.
grüsse Frankkk

Anzeige vom Forum

Guenter296 am 05 Jul 2022 06:20:53

ulysser hat geschrieben:Das ist ja wirklich sehr merkwürdig ! Davon abgesehen würde ich nie 2 E Bikes auf dem Heckträger Transportier . Aber ich hätte eher Angst um die Heckwand . Habe schon mal eine gerissene Heckwand
gesehen, da waren 4 normale Fahrräder drauf ! Aber das ist ja ein anderes Thema

Normal ist das überhaupt kein Problem, der Träger ist ja für 60kg ausgelegt und die Befestigungen am WoMo auch, 2E-Bikes wiegen ca.45kg (ohne Akku)

rollermanne am 05 Jul 2022 09:06:00

Bin jetzt in der dritten Saison mit diesem Träger und zwei Ebikes, natürlich ohne Akku, unterwegs, da ist weder etwas verzogen noch gebrochen.
Entweder hatte der Träger einen Vorschaden oder der Bahnübergang wurde als Sprunghügel missbraucht.

markus232 am 05 Jul 2022 12:26:23

Ja, der Bahnübergang war schon etwas heftiger (ohne Vorwarnung).
Darf ein Träger dann so brechen ?

rollermanne am 05 Jul 2022 13:21:34

markus232 hat geschrieben:Ja, der Bahnübergang war schon etwas heftiger (ohne Vorwarnung).
Darf ein Träger dann so brechen ?

Um diese Frage korrekt zu beantworten Bedarf es wohl komplexe Berechnungen incl. Kenntnisse des Vorgangs.
Wie hoch sind denn die Tassen im Schrank gesprungen?

frankkk am 05 Jul 2022 13:35:40

markus232 hat geschrieben:Darf ein Träger dann so brechen ?

Das ist Aluminium Rohr sehr zäh aber nicht elastisch wie Stahl zum Beispiel.
Das lässt sich nicht verbiegen,wenn der Punkt der Belastung erreicht ist bricht es einfach durch.
grüsse Frankkk

markus232 am 05 Jul 2022 13:44:34

Im Wohnmobil ist ansonsten nichts passiert. Alles war noch an seinem Platz. ;-)
LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektronik Teilweise ausgefallen am bürstner A 647
OmniStep fährt nicht ganz ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt