xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Esstisch Carado T448 Sunlight T67

ronjawutz am 04 Jul 2022 19:13:41

Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder einen Umbau gewagt: Der Esstisch (auch für den Umbau für ein Bett vorgesehen) war uns

A) zu wacklig
B) zu groß beim Durchgang vom Fahrerhaus nach hinten
C) nicht als Bettumbau benötigt, da wir in der Regel zu zweit fahren

Bei YouTube hatten wir ein Video von einem Selbstausbau eines Kastenwagens gesehen, der Tisch dort musste aus Platzgründen wegnehmbar und auch variabel in der Größe sein. Dafür hilft das Angebot zum Ausbau von Booten, z.B. bei einem Online Handel aus Österreich, maritimo.at. Das Ganze ist nicht billig, allerdings kostet ein Einsäulenhubtisch auch ordentlich Geld.

Jetzt zum Projekt:

Beim T448 (bzw. Sunlight T67) gibt es unter dem Tisch an der Fahrerseite eine Blende. Dahinter ist die Zuführung für eine 230V Steckdose und der Heizungsausströmer:

Hier im zweiten Bild schon mit der Aufnahmeplatte für den Tischfuss:

Die Blende muss verstärkt werden, das Material ist zu dünn um das Gewicht bzw. die Hebelkräfte zu halten.

Zusätzlich habe ich an den Seiten, unten und oben zusätzliche Kanthölzer geklebt und verschraubt:

Dann habe ich bei Maritimo (gibt es auch teilweise bei anderen großen bekannten Internethändlern) folgende Teile gekauft:

1. Lagun Tischgestell
2. Tischplatte Roca 60x90 cm

Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

WICHTIG:

Auch dieser Tisch wackelt und man kann sich natürlich nicht draufstützen, aber:

- Er ist nicht im Weg, wenn man ihn nicht braucht
- Man kann ihn schnell entfernen und den Originalzustand sofort wieder herstellen
- Es gibt kein störendes Tischbein
- Zur Seite gedreht entsteht ein großer Freiraum und man hat trotzdem eine Ablagefläche von 90x30 cm

Bislang hält es super, der Tisch wurde jetzt etliche Male belastet und er hält super.

Gesamtkosten: 485€

Liebe Grüße an alle

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 04 Jul 2022 19:32:09

Sehr interessante Variante, danke fürs Zeigen, das ist ein + wert!

forstpointler am 05 Jul 2022 08:20:39

Hallo Achim,
dein Umbau gefällt mir auch sehr gut :razz:

Anzeige vom Forum

sujokain am 05 Jul 2022 13:26:37

Super gemacht!

ronjawutz am 12 Nov 2023 09:55:02

Da wir den T448 verkaufen (in Zahlung geben), ist der Tisch mit Halterung und Wandplatte jetzt zu verkaufen. Siehe auch bei Kleinanzeigen (vormals ebay Kleinanzeigen) unter dem Titel „Flexibler Teakholztisch für Wohnmobil, Wohnwagen oder Boot“.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steckdosen noch erhältlich?
Einbau von HeoSafe Zusatzschlösser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt