Dank Dir, die Erneuerung der Bremse hinten habe ich in Eigenleistung selbst gemacht
--> Link einiges machen lassen, aber einiges auch selbst gemacht.
Das Wohnmobil soll für 1,5 Jahre in Kürze nach Spanien und bleibt dort wieder am Flughafen geparkt während wir immer wieder nach Hause fliegen, so wie wir dies seit vielen Jahren tun.
--> LinkAusserdem habe ich sehr stark den Eindruck, über den Tisch gezogen zu werden. Denn wo es steht das die Feststellbremse eine derartig hohe Bremsleistung erbringen müsse, wie der Prüfer mir weißmachen will, vermochte er mir nicht zu sagen.
Die Elektromotoren des Rollenprüfstand haben eine große Leistung und um diese abzubremsen bedarf es eine entsprechende Bremsanlage. Ich gehe konform der Werkstattaussagen, dass die kleine Hutbackenbremse bauartbedingt dazu nicht in der Lage ist.
Auch wenn ich ja nur Handwerks - und Industrie Elektromeister bin, möchte ich es jetzt ganz genau wissen. Ich denke das ich dazu die Aufsichtsbehörde und möglicherweise auch einen Anwalt benötige, der einen entsprechende Beweisantrag stellt.
Warum sollte ich mein Recht nicht wahrnehmen, dass klären zu lassen ?
Ich halte sehr viel auf mein Fahrzeug und bin echt angepisst das man mir weißmachen will, dass die kleine Backenbremse derartige Bremsleistungen erbringen solle. Das halte ich für einen Witz.
Aber auf meine schriftliche Beschwerde hin, überprüft dies ja jetzt die Fachabteilung und will sich melden. Eine Frist wurde von mir ebenfalls bereits gesetzt.
Wer nicht für sein Recht kämpft hat schon verloren und alle anderen haben das gleiche Problem.