xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausgebauter Kühlschrank - Gasbetrieb testen - wie?

baeckus am 07 Jul 2022 14:32:57

Hallo,
ich habe meinen Kühlschrank ausgebaut, weil der Gasbrenner verdreckt war und die Wärmeleitpaste ausgetauscht werden musste.
Jetzt habe ich den Küli hier auf dem tisch stehen und möchte ihn nun gern testen ob die Gasflamme immer noch flackert und der Thermoregler abschaltet.
Nur leider weiß ich nicht wie ich einen Gasschlauch an die Schneidringverschraubung adaptieren kann um einen handelüblichen Druckminderer anzuschließen.
Gibt es so einen Adapter?
Ciao baeckus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 07 Jul 2022 17:53:43

dein schlauch im flaschenkasten sollte auf den rohrstutzen mit ermeto - verschraubung vom kühli paszen.... :roll:

allesbleibtgut
hartmut

baeckus am 08 Jul 2022 01:19:36

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:dein schlauch im flaschenkasten sollte auf den rohrstutzen mit ermeto - verschraubung vom kühli paszen.... :roll:

allesbleibtgut
hartmut

Hallo,
wäre glaube ich ein guter Tipp, aber ich habe einen Gastank.
Ciao baeckus

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jul 2022 12:29:00

Ein Doppelnippel li/re sollte das Problem lösen:

--> Link

baeckus am 09 Jul 2022 11:13:35

Philoucamper hat geschrieben:Ein Doppelnippel li/re sollte das Problem lösen:

--> Link

Hallo,
Hatte ich auch gedacht....passt aber leider nicht, hat ein anderes Gewinde!!
Für alle, die das auch mal machen müssen/wollen, der Rat von "Jagstcamp-Widdern" einen Anschlußschlauch zu verwenden funktioniert.
Ich hatte aber keine Zeit mehr einen zu besorgen und habe den Kühlschrank ohne Test eingebaut und Jubel, Jubel, Jubel er funktioniert wieder!!!!!
Schönes Wochenende wünscht baeckus

Gast am 09 Jul 2022 13:01:20

Wieso passt der nicht? Der hat auf beiden Seiten ein 1/4“-Gewinde, einmal linksrum für die Schlauchseite, einmal rechtsrum für die Rohrseite. Oder hab ich gerade ein Brett vor dem Kopf? Müsste doch passen…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank 81l Elektrolux Gas zündet nicht
Wieviel zieht eine Kühltruhe aus der Bordbatterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt