xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frostschutzventil defekt und lässt Wasser ab

Lumbes am 07 Jul 2022 17:39:34

Hallo Leute,
Ich glaube mein Ventil ist kaputt, genaues weiß ich noch nicht, ich verliere Wasser. Unter dem Auto ist es am tropfen. Ich kann es nicht richtig finden weil ich im Moment in Norddeutschland unterwegs bin. Im Innenraum ist alles trocken, es ist auch Frischwasser deshalb die Idee mit dem Ventil.

Lg. Lumbes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 07 Jul 2022 17:55:04

Scrolle mal nach unten zu "Ähnlichen Beiträge" da findest du "Truma Frostschutzventil tropft", da geht es genau um dein Problem.

Gruß Hans

kamann am 07 Jul 2022 18:00:13

Hallo:
Es kann aber auch das meist rote Belütungsventil vom Trumaboiler sein. Das verkalkt gern und ist dann undicht. Dann müßte es in der Näher der Heizung tropfen. Ich hab nach dem 2. undichten Ventil das geändert und Ruhe ist.
So long KH

Anzeige vom Forum

rkopka am 12 Jul 2022 13:36:22

Bei mir war es das undichte Ablaßventil vom Tank, bzw. falsch eingestellte Fahrstellung. Etwas dran Rumdrehen hat das Problem gelöst. Also ist die Frage, kommt es wirklich von dem Frostschutzventil ?

RK

Lumbes am 13 Jul 2022 17:21:35

Hallo Leute,
Ich habe das Problem gelöst hab ein bisschen dran rum gedreht und habe den Schlauch weg der drauf gelegen hat. Ich habe nicht gewusst, dass außer dem Frostschutz Ventil noch ein Wasserablass Ventil gibt. Jetzt ist alles klar.
Ich bedanke mich für die Anteilnahme meines Problems.

LG. Lumbes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T334 Waschtisch Toilette
Revisionsdeckel Wassertank undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt