rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus SUN ti 700 MEG Dachhimmel löst sich

Holger112 am 08 Jul 2022 09:26:17

Knaus SUN Ti 700 MEG

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem abgehängten Dachhimmel im vorderen Bereich des Wohnmobil.
Dieser Dachhimmel löst sich vom originalen Dach, an dem er mittels der hier verwendete Klettstreifen nicht am Himmel kleben bleibt und sich immer wieder löst und dann sich der abgehängte Dachhimmel nach unten fällt und sich dann auf der Glas- Kunststoffumrandung vom Heki ablegt.

Hat einer von Euch die gleichen Probleme und eine Lösung gefunden.

Beim Knaus Fachbetrieb wurde das schon zwei Mal nachgebessert, um dann nach kurzer Zeit wieder abzufallen.

Danke im voraus und herzlicher Grüße
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Reibi am 29 Sep 2022 11:43:04

Holger112 hat geschrieben:Knaus SUN Ti 700 MEG

Dieser Dachhimmel löst sich vom originalen Dach, an dem er mittels der hier verwendete Klettstreifen nicht am Himmel kleben bleibt
Hat einer von Euch die gleichen Probleme und eine Lösung gefunden.

Hallo Holger,
sehe gerade Dein Anliegen. Ich war gerade selbst am Dachhimmel in unserem Bürstner. In etwa das gleich Problem. Den Dachhimmel haben wir vorsichtig runter genommen. Ist neben dem Klett idR. nach vorne in 2 Hölzer, welche am Dach sind, eingeschoben. Also mit einem leichten Schlag des Handballens nach hinten raus geschoben und abgelegt.

Nun die alten Klettverklebungen vom Dach gelöst, alte Klebereste mittels Reiniger gründlich entfernt und neues hochwertiges doppelseitiges Klebeband von 3 M und neues Flauschband an den Himmel auf die noch vorhandenen Kletthaken. ( die Kletthaken sind am gelösten Himmel geblieben da dies festgetackert waren).

Dann Dachhimmel wieder eingeschoben und zum Schluß die Klebestreifen vom Klebeband gelöst um das dann alles mit Druck ans Dachgebracht.

Bis jetzt hält alles und das nervige gerappel während der Fahrt ist deutlich weniger.

Holger112 am 29 Sep 2022 12:51:46

Dankeschön
Sehr hilfreiche Informationen.
Ich mach mich da mal ran.
Herzliche Grüße Holger

Anzeige vom Forum

Reibi am 29 Sep 2022 15:09:10

Holger112 hat geschrieben:Dankeschön
Sehr hilfreiche Informationen.
Ich mach mich da mal ran.
Herzliche Grüße Holger

Hey Holger,
ich sehe noch die Lampen ebenfalls bei Dir oben im Himmel. Hier aufpassen wie lang die Kabel sind, ggf. alles auf Böcken ablegen und von vorne im Fahrerhaus arbeiten. So bleibt man gelenkig :D
So brauchte ich nichts am Strom fummeln.

Suntifahrer am 07 Okt 2022 16:22:58

Ist dein Problem noch aktuell. Vielleicht hilft das Bild ja weiter. Ich habe die entsprechenden Stellen gekennzeichnet wo die Verkleidung verschraubt ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubstützen Achtung vor Einbau
Laika Kreos 2016 USB Steckdose am Hubbettschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt