|
Ich möchte nächsten Woche nach Italien (Toskana) fahren. Wie ist aktuell die Situation mit dem Befüllen von Alu-Gastankflaschen (mit Außenanschluss) an Tankstellen? Wer hat hierzu aktuelle Erfahrungen? Na wenn du Ihm nicht die Tankflasche zeigst müsste es klappen. Meine Anschluss ist im Kasten beim 2-3 Klappt es auch an der Tanke mit meiner Ich hatte noch nie Probleme der Tankwart steckt den Rüssel auf den Aussenanschluß und macht voll, noch nie was anderes bei mir erlebt. Da bin ich mal gespannt ...laut den Vorschreibern klappt das ja ;D Berichte mal wenn du wiederkommst...solltest du Gas Tanken können ...schreib mal an welcher Tanke das war. Hallo, Mal gespannt, wir fahren am WE Richtung Südtirol. Unser Füllanschluss ist IN der Gaskiste. .
Das würde ich dann nur bedingt empfehlen. Sollen die dann jetzt Probleme bekommen? Ich hab schon mal normale 11 kg füllen lassen an der Tanke in Bozen. Kommt wohl immer auf den netten Tankwart an. :wink: Nach meiner Erfahrung im Frühjahr ist LPG mit WoMo verboten. Bei großen Tankstellen wurde ich weggeschickt. Kleine Tankstellen auf dem Land waren tlw. möglich. Auf Campingplätzen Fragen, die wissen wo.
Natürlich nicht....aber wir wollen ja wissen wo man Gas bekommt. Tankstelle wo nur ein Kartenautomat steht gibts doch immer mehr in Italien, oder? Kartenautomat hilft dir gar nichts. LPG gibts nur mit Bedienung. Ich habe auch zwei Plätze erlebt, wo deutsche Tauschflaschen gefüllt wurden. Die kamen zweimal die Woche, haben leere Flaschen mitgenommen und beim nächsten Mal voll zurückgebracht. Zum Tankwart: Wenn du im Februar in Apulien Nachtfrost hast, brauchst du Gas. Da fragst du nicht. und genauso ist es...ich tanke schon viele Jahre LPG in Italien. Wenn man tatsächlich noch wo LPG tanken kann ...mit einen Wohnmobil mit Außenbetankung...dann ist das nur der wohlwollenden Bedienung an der Tankstelle zu verdanken. Servus, ich weiß es aus direkter italienischer Quelle: LPG ist nur für Fahrzeuge mit GAS-Antrieb. Ansonsten kann es durch den Steuerbetrug sehr teuer werden für den Tankwart und dem Kunden und hier reden wir nicht von wenigen Hundert Euros. Mit der Guarda de Finanza ist nicht zu spaßen. Ob Außenbetankung oder nicht spielt absolut keine Rolle. Gruß Hans das wissen alle hier...auch die die bisher nach ihrer Aussage problemlos LPG tanken konnten. Das ist ja auch nix neues ...dieses Decret gibt es schon seit Jahren.
Ich glaube da liegst du falsch. Ich stand vor einer Automaten Tankstelle mit LPG.
Bin mir sicher das es auch an der deutschen LPG Zapfsäule steht. Nur für Antriebszwecke.
Ich treibe mit den LPG auch nur meinen Ofen und Herd an, also alles richtig :lol:
In Deutschland gibt's sowas. In Italien vielleicht auch. Aber dann funktioniert in Italien die LPG Zapfsäule nicht.
In Deutschland gibt's sowas. In Italien vielleicht auch. Aber dann funktioniert in Italien die LPG Zapfsäule nicht.
Bei einen Anschluß mit Aussenbetankung fragt kein Mensch ob der fürn Herd oder Motor ist.
Es ging ja nicht drum ob wer fragt, sondern um die Steuersituation (speziell in Italien). Heizgas ist niedriger versteuert als TREIBgas. Die Steuerbehoerde in Italien ist halt drauf aus jemanden zu bestrafen (obwohl der Staat MEHR Steuern einnimmt) aber anderswo juckts keinen. In UK z.B. lassen sich manche Pfennigdreher sogar die zuviel bezahlte MwSt zurueckzahlen :lol: Und es duerfte wohl allgemeines Wissen sein das ein Diesel im Regelfall nicht mit LPG betrieben wird. Für Südtirol Flüssiggas Tanker Harry's Tankstelle Reichstr 2. In Latsch Reschenpass Richtung Meran Am 26.09.2022 problemlos Gasflasche gefüllt. 16,68 Liter für 14,95 €
...und damit außerhalb des Wohnraums und darauf kommt es an. Hallo Update Haben heute auf der SR11 kurz vor Verona an einer Automatentanke Gas getankt. Mit Bedienung, ohne Diskussion. Eigentlich selbstverständlich. Der 'Tankwart' hat mir für das nicht verbrauchte Geld (habe cash bezahlt) sogar für die restlichen 1,?? Euro die Dieselsäule freigeschaltet. Gab weniger als 1 Liter. Nur zur Info . Grundsätzlich in italien verboten für Heizzwecke. Meine Erfahrung nach vielen Italien Besuchen - erst Gas tanken, dann bezahlen und dann Diesel tanken! Manchmal wurde uns verboten, selbst zu tanken. aber weggeschickt wurden wir noch nie. Gruß Gerd |
Anzeige
|