aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alpine multimedia Anlage

Michael 2000 am 10 Jul 2022 10:04:16

Hallo. Ich möchte in meinem Womo eine bessere Multimediaanlage einbauen. Dabei ist mir die "Alpine ILX-F115D mit 11 Zoll Display aufgefallen. Hat jemand Erfahrungen von diesem Gerät?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oschivel am 23 Jul 2022 10:15:41

Ich habe es bestellt und warte auf das Gerät um es installieren zu lassen. Ich schreibe was sobald verbaut und getestet

oschivel am 22 Aug 2022 17:49:05

So, jetzt isses eingebaut. Ich habe einen Karmann Davis 630, hier war eine „Multimedia-Vorbereitung“ vorinstalliert. Deren RFK ist so grottig (wohl eine Dometic), dass ich wohl noch die Alpine HDR Kamera nachrüsten lassen werde. Ich habe das Gerät bei ACR in Frankfurt einbauen lassen, die haben einen tollen Job gemacht. Ausser dem Gerät habe ich noch eine Abwasserkamera (die ist von Ampire und hat ein viel besseres Bild) einbauen lassen sowie Rückfahrwarner. Gesamt hat mich der Spass bislang 2700 EUR gekostet. Die Fa ACR hat mir angeraten bei meinem Duc (einer der letzten 2021 denke ich) erstmal die FM- und DAB-Antennen drin zu lassen und den Empfang zu testen (der ist super) sowie die Original-Lautsprecher der Multimedia VB drin zu lassen. Sie haben einen Hifonics aktiven Sub unterhalb der Mittelkonsole verbaut.
Der Anschluss der Lenkrad-FB hat bislang noch nicht funktioniert, hier warten wir noch auf einen neuen Adapter. Der Klang der Lautsprecher ist richtig gut, High-End-Fans werden wohl noch bessere LS einbauen und die Türen dämpfen, mir genügt es aber.
Ausserdem wurde die originale „Notiz“Klappe des Duc gegen eine mit induktiver Ladung sowie USB/HDMI-Anschluss verbaut, so dass ich mit FireTV bei Internet oder HDMI-Sat-Receiver über den Receiver fernschauen kann.
Worüber ich sehr gestaunt habe, ist, das im 115d/Halo11 keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung mehr implementiert ist, was ich bei meinem früheren Alpine sehr wohl der Fall war und auch in der Intensität der Regelung einstellbar war. Der Alpine-Support, der immerhin schnell, kompetent und umfassend geantwortet hat, meinte, das sei ein Feature, welches nicht nachgefragt würde aber bei genügend Interesse in Zukunft implementierbar sei *kopfkratz*, gerade bei einem relativ lauten Basisfahrzeug macht eine solche Funktion echt Sinn, zumal beim Alpine neben GPS als Sensor auch das Freisprechmikro genutzt werden könnte…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lautsprecher Empfehlung Hymer B Klasse vollintegriertes Womo
Navi und Avisync App
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt