rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Elegance Kaufberatung

Harry13 am 11 Jul 2022 11:01:22

Hallo Foris,
würde gern mal Eure Meinung hören.
Habe mir einen Bürstner Elegance angesehen. Bj. 2015 Auf Fiat 3ltr Maschine. Laut Tacho 37000 km Solar auf dem Dach. Soll kosten 95000,-€
Ist der Preis vertretbar?
Was gibt es sonst noch zu Beachten?

LG
Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Russel am 11 Jul 2022 11:21:38

Ich habe mir vor Jahren auch mal einen angeschaut. Die Qualität des Aufbau under Möbel hatten mich enttäuscht. Irgendwie war das Fahrzeug nach 2 Jahren „ausgenudelt“.

Habe mir dann eine Dethleffs gekauft.

Scharniere, Möbel usw. würde ich genau anschauen, der Funktionsdoppelboden war auch nicht meins.
Das Design und die Aufteilung war aber toll.

Gast am 11 Jul 2022 15:37:58

Ein Bekannter hat einen Bürstner als Womo und als Wohnwagen. beide hatten ähnliche Probleme mit der Wasserversorgung, da waren die Verbinder undicht, weil die Leitungen viel zu kurz verlegt wurden.

3l-Motor ist gut, den hatte ich im alten Womo auch drin. Trotzdem ist der Ducato mit diesem Gewicht oft überfordert, was sich auch beim Getriebe bemerkbar macht. Der Ducato wurde seitens Fiat eben nur für max. 4t ausgelegt, beim Womo mit dauerhaft 5 oder 5,5t ist der Antriebsstrang eben stärker beansprucht.

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

Mann am 11 Jul 2022 18:04:16

Bürstner macht sehr viel mit Optik, schicke Innenausstattung schön foliert usw.
Mit der Qualität klappts nicht immer so, zumindest bei mir damals.Was mir auch nicht gefällt das in den hochpreisigeren Modellen oft die gleichen Teile verbaut werden wie in den Einstiegsbaureihen, z.b. die Klapperdusche aus billigstem Plastik.
Also ich würde mir in diesem Preissegment was anderes suchen.
Andererseits ist der 3l Motor natürlich ein Argument, Kraft ohne Ende und sparsam, ich fahre meine 4,8t Schrankwand mit knapp über 10l und kein Zahnriemen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Knaus Sky Traveller 500 D
WoMo 10 000 Euro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt