xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller Trittbrett Einstieg Fahrerhaus

knaustraveller123 am 13 Jul 2022 16:32:29

Hallo Ich habe eine Knaus traveller Bj 1996 und suche diese Kunststoff Abdeckung Trittbrett beide Seiten vorne am Fahrerhaus. Siehe Foto.
Hat jemand schonmal sowas repariert?
Plan B wäre Eigenbau zb aus Alu Riffelblech? Auch hier bitte melden falls jemand Erfahrung da hat..zb auch wegen TÜV macht der da Probleme?
Vielen Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charlinchen am 13 Jul 2022 16:46:19

hallo,
ich sehe kein Bild.

Charlinchen

knaustraveller123 am 13 Jul 2022 17:02:21

Bekomme das Foto nicht hochgeladen....knaus traveller 595 evtl auf Fotos im Internet kurz suchen..das Trittbrett hat jedes Wohnmobil

Anzeige vom Forum

knaustraveller123 am 13 Jul 2022 17:06:00

Siehe Foto hat doch geklappt

knaustraveller123 am 13 Jul 2022 17:27:23

Sorry ich bin nicht all zu fit was Fotos hochladen angeht...könnte mir dennoch wer weiterhelfen? Vielen Dank schonmal

chrisc4 am 13 Jul 2022 17:57:36

knaustraveller123 hat geschrieben:Sorry ich bin nicht all zu fit was Fotos hochladen angeht...könnte mir dennoch wer weiterhelfen? Vielen Dank schonmal

Du musst den komischen Text der beim Hochladen entstanden ist kopieren und unter deinen Text oben einfügen.
Das ist doch nicht so schwer! Das schaffe sogar ich.

Gruß Hans

Tramp678 am 13 Jul 2022 18:41:38

knaustraveller123 hat geschrieben:Siehe Foto hat doch geklappt

Wo Bild

knaustraveller123 am 13 Jul 2022 19:53:13

knaustraveller123 am 13 Jul 2022 19:55:22

hat geklappt Danke schonmal für diese Hilfe....Es geht um das graue Plastikteil Trittbrett...woher bekomme ich sowas?
Grüße

mv4 am 13 Jul 2022 20:29:09

Kannst du nur von Knaus bekommen....wenn noch lieferbar....brauchst du jetzt das komplette Teil aus Plastik oder nur die Gummi-Abdeckung die obendrauf war?..Warum ist das Teil unten am Schweller lose?

knaustraveller123 am 13 Jul 2022 20:40:27

Es geht nicht um den Gummi obendrauf, sondern um den grauen Plastiktritt.Wegen Bj 96 scheinbar nicht so leicht von Knaus zu bekommen, Anfragen laufen noch mit weniger Hoffung.
Mein Problem ist, das die Metallkonstruktion unter!! diesem grauen Plastikteil vergammelt ist. (müsste neu geschweisst werden)
Um das Metallunterteil wieder stabil hinzubekommen, ist es nötig Plastikoberteil zu entfernen.
Dieses ist scheinbar mit dem Unterteil verklebt, zudem spröde. Also wahrscheinlich gehts beim demontieren kaputt.

mv4 am 13 Jul 2022 21:05:57

Mach doch Mal von unten ein Foto...wo man sieht wie das befestigt ist. Ich denke nicht das das Original verklebt ist...aber dazu brauche man ein Foto.
Ein Auseinandernehmen hilft immer dosierte Wärme. Mach dir nicht soviele Hoffnungen auf Ersatzteile...bei den Baujahr wirst du nur von sehr wenigen Herstellern noch Teile erhalten...

fcawl am 13 Jul 2022 21:19:12

du musst den senkrechten weißen Fender demontieren dann kommst du an die Befestigung von der grauen Einstiegshilfe. Unter der grauen Einstiegshilfe sind Metallwinkel wo das PVC Teil mit Sika drauf verklebt ist.Die Verklebung geht relativ leicht zu lösen und dann kannst die Winkel erneuern.

Pechvogel am 13 Jul 2022 23:05:43

knaustraveller123 hat geschrieben:…Mein Problem ist, das die Metallkonstruktion unter!! diesem grauen Plastikteil vergammelt ist. (müsste neu geschweisst werden)
Um das Metallunterteil wieder stabil hinzubekommen, ist es nötig Plastikoberteil zu entfernen….

Im Zweifelsfall die Metallunterkonstruktion incl. dem grauen Plastikteil „weg bauen“ und auf die neue Metallkonstruktion ein ( gekantetes ) Blech aufschweißen und das ganze grau lackieren oder pulvern lassen.

Grüße
Dirk

knaustraveller123 am 14 Jul 2022 06:35:29

Fender ist wahrscheinlich der weiße Spoiler zw Fahrerhaus und Aufbau..
Wie bekommt man diesen heil demontiert?

Die Sache mit selbst was basteln ist im Moment noch Plan B.

fcawl am 14 Jul 2022 06:57:31

knaustraveller123 hat geschrieben:Wie bekommt man diesen heil demontiert?

innen hinter der B Säulenverkleidung sitzen Schrauben.

Ruetz1903 am 14 Jul 2022 22:48:03

Hallo Knaustraveller

Du musst den Fender abbauen und dann kommst du an den Kunststofftritt, bei mir war er festgenietet siehe Bilder, das Kunststoffteil wird schwer zu besorgen, müsste aber auch bei dir zu demontieren sein.

Gruß Rüdiger

knaustraveller123 am 17 Jul 2022 18:37:01

Also das Teil ist nicht mehr zu bekommen. Muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Danke erstmal für die Infos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türschloss US-Modell ersetzen
Knaus sky traveller 600 DKG - Ausstellfenster Alkoven defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt