|
Wir stehen momentan auf einem Stellplatz wo das Frischwasser am besten per Kanne zum Fahrzeug gebracht wird. Alles andere wäre zu aufwendig. Jetzt hatte ich meine Gießkanne zu Hause vergessen. Was wie das Wasser vom Eimer in den Tank bringen? Lösung: Eine PET- Flasche. Den Kopf passend auf den Durchmesser des Einfüllstutzens schneiden, am Ende der Flasche ein großes viereckiges Loch schneiden, die Flasche auf den Einfüllstutzen stecken mit Isolierband fixieren... fertig. Siehe Bild... Das Bild ![]()
Einen Designer Preis wirst du damit nicht ernten aber ansonsten Daumen hoch. Mein alter Meister sagte schon immer, Du musst nicht alles wissen und können, du musst dir zu helfen wissen. Wäre es nicht vielleicht einfacher gewesen, eine Gieskanne bei einem Nachbarn auszuleihen?
...der Fred ist ja schon was älter; aber hier fiel mir spontan ein: Männer fragen nicht! Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf Hans-Theo
Gießkanne brauchst Du ja sowieso. Der Anschluss ist nur über viele cm so gerade, dass Du nicht gut, ohne viel daneben zu gießen, einfüllen kannst. Daher mein Winkelaufsatz. Bei uns kann man das Sitzpolster über dem Tank entfernen und durch die Inspektionsöffnung großzügig Wasser einfüllen. Das ginge auch locker ohne die obligatorische Gießkanne. Das geht meines Wissens nach auch bei den Konzernbrüdern von Chausson oder Challenger. Muss man nur wollen. LG Carsten
Das ist auch meine Methode, wenn ich nicht mit dem Schlauch füllen kann. Ich benutze dann Faltbare Wasserkanister mit Hahn, einfach über die Öffnung stellen und laufen lassen. Hallo nehme auch das Sitzpolster ab und öffne die Schrauben des Sitztruhendeckels. Komme so an den Frischwassertank. Dann habe ich einen sogenannten Wasserdieb, den schliesse ich an die Küchenarmatur an... über Gardena- Adapter und ein Stück Schlauch dann zum Frischwassertank. So kann ich bequem vom Wasserhahn in der Küche den Frischwassertank füllen. Gruß Dieter ähm, ja... 1.11 nicht 1.4 Sorry ;-) Die meisten Frischwassertanks von Chausson/Challenger haben ihre Revisionsöffnung seitlich außen, Zugang über die Serviceklappe. Der Deckel sitzt gleich neben dem Einfüllrohr. Über die Sitzbank komme ich nur an die Pumpe und den kleinen Deckel der (nutzlosen) Füllstandsanzeige ;-) Schönen Feiertag ( nur bei Gemeinden mit überwiegend kath. Bevölkerung ) Gruß Dieter Sorry wenn ich dieses alte Thema hier mal wieder hochhole... ich weiß dass es irgendwo in diesem Forum einen Bericht von jemand gab, der diesen Chausson/Challenger "Befüllrüssel" gegen eine normale Aussenklappe umgebaut hat und dabei auch sehr intensiv die dabei entstandenen Probleme (und deren Lösung) beschrieben hatte. Leider finde ich das trotz intensiver Suche nicht mehr. Kann zufällig jemand helfen? Danke! |
Anzeige
|