Hallo,
ich heiße Andre, bin ganz neu dabei, habe seit wenigen Tagen ein Womo (Karman Ontario TI, 2010).
Leider ist die Rückfahrkamera defekt und muss komplett getauscht werden (Bildschirm und Cam).
Im Moment bin ich sehr unschlüssig, weil ich keine große Erfahrung mit Wohnmobilen habe und auch mit den Kamera Systemen nicht.
Eins ist mir nach 2 Tagen klar, ich brauche Sicht nach hinten und das möglichst bald, das ist sonst echt unangenehm!
Meine Fragen an Euch 'Erfahrenen':
1) Ist es sinnvoll / nutzt Ihr eine Kamera permanent, also als 'Rückspiegel' Ersatz. Als PKW Fahrer, fehlt mir der Innenspiegel im Moment schon noch...
Oder reicht eine reine 'Park-Lösung'
2) Macht eher eine separate Lösung Sinn (wenn die Antwort auf 1, ja lautet vermutlich schon), oder schmeiße ich das Uralt Radio raus und nutzte den Doppel-DIN Schacht für einen Moniceiver (nennt man die Dinger so? Radio mit Kamera Anschluss)
Auf was muss ich bei der Cam achten? Habt Ihr konkrete Empfehlungen für Modelle die funktionieren?
Ich bin technisch begabt, habe aber keine Lust auf Macken. Das Ding muss zuverlässig, ohne Abstürze o.Ä. funktionieren.
Was fällt Euch sonst noch dazu ein?
Ich freue mich auf ein paar Rückmeldungen aus der Praxis und bedanke mich schonmal für Eure Unterstützung!
Viele Grüsse
Andre