|
Hallo . Ich benutze ein Berger TV und als Schüssel den Berger Move Dome . Ich habe Satelitenempfang und die Senderliste ist im TV einprogrammiert. Wenn sich die Move auf Astra 1 ausgerichtet hat und ich die Sender anwählen, bleibt der Bildschirm blau und es steht " Keine Daten " im unteren Feld . Kabel ist in Ortnung und Sendersuchlauf hab ich schon zig mal gemacht . Das was eigentlich easy ist , klappt nicht . Kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Manni Hallo! Was meist du keine Daten? Du meinst keine Sender oder? Ich denke, es muss der richtige Satellit ausgewählt werden. Was steht dazu in der Bedienungsanleitung, wie wird der Satellit Astra1 ausgewählt? Wenn der nicht vorgewählt ist, muss ein Procedere mit einer Tastenkombination ausgeführt werden, oder so. Natürlich muss das Gerät so platziert werden, dass absolute freie Sicht in Richtung Süden da ist. Da darf kein Baum oder sonst etwas dazwischen sein. habe ich auch fast jedes Jahr. Hab zwar Megasat...ist aber vergleichbar.Das Zauberwort heisst SW Update bei der Antenne... Frag ma beim Support des Hestellers Kommt meist durch einen Transponder wechsel beim suchen... Firmware Update... So wie Du das beschreibst, liegt das nur an der Einstellung im TV. Du hast doch bestimmt eine Beschreibung für die TV-Einstellung. Schau mal, ob der TV auch auf Satellitenempfang eingestellt ist.
Wollte ich auch gerade sagen. Steht das TV-Gerät auch auf Sat-Empfang? Es gibt vermutlich an der FB einen Knopf um die Eingangsquelle zu wählen. Kann ja auch auf Kabelempfang oder Antenne stehen. Dann findet er natürlich nix. Ist mir auch schon passiert. Gruß Dieter Hallo zusammen, ich hatte ein ähnliches Problem. Am WE holte ich unser Mobil aus dem Winterquartier. Als ich die SAT- Anlage in Betrieb nahm, zeigte sich kurz ein Bild und das war es dann auch. Die Anlage rödelte auf dem Dach herum, ohne die richtige Position zu finden. Letztes Jahr funktionierte alles noch tadellos. Bevor ich in den Einstellungen etwas veränderten wollte, unterzog ich der Anlage ein Softwareupdate, welches mir in der Qyster App angezeigt wurde und siehe da, es fluppte wieder. :top: Versuch es auch erstmal mit einem möglichen Update, bei mir hat es geholfen Grüße aus dem Sauerland Ralf |
Anzeige
|