aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut Dänemark und Schweden, wie vorgehen?

Gast am 15 Jul 2022 01:31:38

Hallo

Wir planen kurzfristig Anfang August mit unserem WoMo größer 3,5 t nach Dänemark und Schweden für 3 1/2 zu fahren.
Ich hab dann mal letztes Wochenende damit verbracht mich mit BroBizz und ProPas auseinander zu setzen.
ProPas ist eine Jahresgebühr die die Maut von Straßen oder Brücken um 50% reduziert, richtig?
BroBizz ist die Mautbox für die Skandinavischen Länder die ich dort benötige.
Wenn ich mich nun bei Brobizz einlogge, sehe ich unter Vereinbarung/Verträge:
AutoBizz = Aktiv
dann steht da noch Neuer Bizz bestellen und Neue Kennzeichenzahlung
Ich bin verwirrt, habe ich etwas verkehrt gemacht oder vergessen.

lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wippi63 am 15 Jul 2022 05:52:20

Habe dir eine Kurznachricht geschickt mit einem Link wo alles erklärt wird.

CampBaerT am 15 Jul 2022 06:12:20

Guten Morgen,

Die kurznachricht ist vielleicht für andere Ratsuchende Forumsleser auch interessant...!?

Anzeige vom Forum

watzata am 15 Jul 2022 07:11:04

Moin
Das sehe ich auch so, warum im Verborgenen
MfG
Klaus

wippi63 am 15 Jul 2022 07:25:09

Weil ich glaube man darf hier nicht auf andere Foren verweisen. Ich versuche es mal.
--> Link

BURAN am 15 Jul 2022 07:28:21

Danke ..tolle seite ..ist gespeichert

watzata am 15 Jul 2022 07:36:32

Danke für die gute Info Seite
MfG
Klaus

Gast am 15 Jul 2022 14:48:30

Danke, werde ich mir mal durchlesen

Gast am 16 Jul 2022 18:24:38

Hallo

Heute ist meine Box/Transponder eingetroffen.
Also war ja schon jedenfalls nicht alles verkehrt…
Trotzdem bin ich noch unsicher, ob ich alles korrekt gemacht habe.
Von ProPas habe ich Visa Oresundpay einen Betrag von 43,67€ abgebucht bekommen.
Von BroBizz KopenhovnV einen Betrag von 26,88€.
In der BroBizz App beziehungsweise ProPas Internetseite wo ich eingeloggt bin sieht es so aus:

Fehlt noch was?

Lg

Desti72 am 29 Jul 2022 22:20:25

Moinsen aus dem Norden

Ist ja wieder lustig, wie alle wie Ochs vorm Deich stehen mit diesen ganzen Rabatt Verträgen;)

Aber ich stehe da genauso auf dem Schlauch. Wir fahren Mitte September hoch und ich habe mir einen ØresundBizz mit einem Bropas zugelegt. Das schöne dabei.. den Bizz habe ich kostenlos zugesendet bekommen und er ist direkt mit dem Bropass verknüpft. Meines Erachtens sollte ich damit die selben Rabatte erhalten wie du mit dem Brobizz. Spare mir aber die 20 Euronen für den Bizz.

Nun hoffe ich nur mal, dass die Rechnung aufgeht. Werden wohl erst schlauer, wenn die Rechnungen eintrudeln. Aber vielleicht hält das hier ja jemand aktuell, damit die Nachwelt Bescheid weiß...

Ich hoffe ich denke dran nach dem Urlaub ;-)

TripleZ3 am 06 Aug 2022 21:17:48

Den ganzen Kram habe ich auch durch und viele Stunden damit verbracht zu recherchieren. Letztendlich habe ich auch einen Transponder der Öresundbrücke genommen uns es funktioniert tadellos.
Was ich hier aber nirgends lesen konnte, auch nicht auf der verlinkten Seite : Für die Storebelt-Brücke gibt es noch die Möglichkeit einen gesonderten, kostenlosen Vertrag zu schließen. Gilt für WoMos bis 3.5t. Diesen Vertrag mit dem Transponder Vertrag und dem Kennzeichen dann verbinden. Reduziert die Passagekosten ganz erheblich. Das Formblatt ist etwas versteckt, aber mit etwas Geduld finden man es. Heißt glaube ich Motorhome Agreement.
Gruß
Kay

womoquest am 01 Aug 2023 15:31:03

Habe heute einen netten Brief von der SWEDISH TRANSPORT AGENCY bekommen.
Wir sind durch Göteborg und Stockholm gefahren und haben nun die Rechnung der Citymaut erhalten.
Angemeldet für die Citymaut haben wir uns nirgendwo!!! ;-)
Es geht doch so einfach, denn ein Kfz-Kennzeichen hat doch jedes Auto???

kielius am 01 Aug 2023 15:57:26

Maut Schweden gelöscht.jpg

Geht auch mit der "Infrastruktur" Abgabe...Wird auch mit Kennzeichenfoto vor der Brückenauffahrt registriert.

rkopka am 04 Aug 2023 11:38:03

Bei mir waren es 71ct. Warum die das überhaupt kassieren ? Nur des Prinzips wegen ? Die Verwaltungskosten sind ein Vielfaches davon.
Bei epass24 konnte ich dann auch die Rechnung der Norweger gleich mit zahlen (da war noch kein Brief gekommen), die ein WENIG höher war.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Registrierungspflicht für Prepaid Sim Karten
Reisebericht Über Ostern nach Stockholm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt