aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger nachrüsten - wo

Seidigeshaar am 15 Jul 2022 10:48:23

Hallo zusammen!
Wir möchten an unserem Weinsberg Orbiter 501, Baujahr 2010 einen Fahrradträger nachrüsten. Entweder als Rahmen Verlängerung oder eine Anhängerkupplung montieren und darauf den Träger. Bisher haben wir keine einzige Werkstatt gefunden die das macht. So kompliziert kann es doch gar nicht sein. Für Tipps für Werkstätten im Raum NRW (PLZ 42551) wären wir dankbar. Wir würden auch ein Stück dafür fahren.
Lg Susanne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fomo am 15 Jul 2022 10:54:32

Seidigeshaar hat geschrieben:Entweder
a) als Rahmen Verlängerung oder
b) eine Anhängerkupplung montieren und darauf den Träger.

Warum sollte b) nicht gemacht werden?
Den zweiten Teil, Fahrradträger montieren kann man auch ohne Werkstatt. Ich mache das regelmäßig.

kielius am 15 Jul 2022 10:57:13

Schau mal hier: --> Link

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 15 Jul 2022 11:57:42

Moin,

Thomas könnte das machen :

--> Link

Thomas Schüßler
KFZ-Technik Schüssler
Kölner Str. 40
51399 Burscheid, Deutschland
Telefon: 02174 748008

Grüße Ralf.

Seidigeshaar am 15 Jul 2022 12:42:04

Noch nicht mal für b) habe ich bisher ein Angebot bekommen.

Seidigeshaar am 15 Jul 2022 12:42:38

Marsu123 hat geschrieben:Moin,

--> Link

Thomas Schüßler
KFZ-Technik Schüssler
Kölner Str. 40
51399 Burscheid, Deutschland
Telefon: 02174 748008

Grüße Ralf.

Da werde ich mal nachfragen - Danke

hampshire am 15 Jul 2022 13:30:21

Marsu123 hat geschrieben:Moin,

Hast Du da eigene gute Erfahrung? Wir wohnen seit 3 Jahren im Nachbarkreis und ich hätte gerne eine bessere WoMo Betreuung als die La Strada Schnarchnasen-Werkstatt in unserem Kreis und nach der letzten Absprache-Preis-Leistungs-Erfahrung mit der Werkstatt in Bocholt, die das Fahrzeug von Neukauf an betreute werde ich da sicher nicht mehr hinfahren wollen.

cepa am 15 Jul 2022 17:21:15

Hallo,
ich fahre auch einen Orbiter 501 allerdings BJ 204. Dieser wurde vom Händler vor Übergabe mit rinerAHK von Sawiko nachgerüstet. Rahmenverlängerung war nicht nötig, wurde nur geschraubt, die Bohrungen waren vorhanden. Darauf bei Bedarf Fahrradträger.
Später habe ich dann noch einen Roller-Radtrager von Dürrbaum nachgerüstet. Die Aufnahmen dafür wurden an passenden Bohrungen der hinteren Klappstützen (Serie ab Werk) verschraubt, Stützen müssten dafür entfernt bleiben.
Gruß Charly

huskimarc am 15 Jul 2022 21:36:55

Für b ans Fahrzeug zu bauen,muss a dran sein...
Kann man aber beides selber machen, ist keine Raketen Technik

Seidigeshaar am 17 Jul 2022 10:27:08

cepa hat geschrieben:Hallo,
ich fahre auch einen Orbiter 501 allerdings BJ 204. Dieser wurde vom Händler vor Übergabe mit rinerAHK von Sawiko nachgerüstet. Rahmenverlängerung war nicht nötig, wurde nur geschraubt, die Bohrungen waren vorhanden. Darauf bei Bedarf Fahrradträger.
Gruß Charly

Hallo Charly!
Diese Bohrungen sind bei uns tatsächlich auch vorhanden ‍♀️
Tatsächlich haben wir jetzt ein Angebot für Rahmenverlängerung mit Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2200€. Den Preis hatte ich so ungefähr erwartet. Allerdings habe ich für die Werkstatt 2 Stunden Anfahrt. Außerdem frage ich mich ob nicht auch eine Anhängerkupplung mit Träger reicht. Wäre doch auch leichter. Weil wir machen uns natürlich auch Gedanken um das Gewicht.
Unsere Hauswerkstatt hat derzeit Urlaub. Da frage ich auch nochmal.
Lg Susanne

Seidigeshaar am 17 Jul 2022 10:28:58

Sind diese Bohrungen gemeint?

guenni55 am 17 Jul 2022 16:16:51

gibt mehrere Niederlassungen
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spritzwasserschutz für Kabelschalter beim Kühlschrank