aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Electrolux 6400L TK-Fach wie abgetrennt? Nur Plastik?

akany am 16 Jul 2022 10:26:00

Moin,

ich habe den Electrolux 6400L im Wohnmobil.
Problem, eines der beiden Gelenke zum Tiefkühlfach ist ausgebrochen. Nicht abgebrochen, sondern ausgebrochen.

Ich habe auch in einer der Anleitungen hier auf dem Forum die Anleitung gesehen, wie das Gelenk austauschen, aber das nutzt nix. Dieses "Fach", wo das Gelenk reingesteckt wird, ist nach unten rausgebrochen. Hier wurde wohl auch vorher schon mal fantasievoll repariert, denn das Gelenk hat hier eine Verstärkung bekommen...

Nun muss ich wohl mit der gleichen Fantasie weiter reparieren und dachte mir, dass ich dann einfach von unten einen Bügel drüber bzw drunter schraube. Natürlich ginge wahrscheinlich auch ein Kleben in der Bruchstelle, aber ich kenne keinen Kleber, der bei den kalten Temperaturen greift. Und ja, natürlich kann man den Kühli auch abstellen, ausbauen etc... aber er ist eben in Gebrauch und ich will/kann im Moment nicht den Inhalt ein paar Stunden draussen lagern und darum fällt mir im Moment nur die grobmotorische Variante der Reparatur ein.

Darum meine Frage:

Ist die Trennung zwischen Kühl- und Gefrierfach nur Plastik oder geht da irgendeine Kühlrippe durch? Ich will Löcher für die Schrauben einer kleinen Querverstrebung bzw Platte reinbohren, deshalb...

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 17 Jul 2022 09:41:03

akany hat geschrieben:Ist die Trennung zwischen Kühl- und Gefrierfach nur Plastik oder geht da irgendeine Kühlrippe durch?

Nur Plastik.

Gruß
Scout

akany am 17 Jul 2022 16:40:08

Danke.

Dann werd ich mal eine Querplatte konfektionieren oder nur Schräubchen mit groooossen Unterlagsscheiben nutzen. Ist zwar eigentlich Pfusch, aber bis zum nächsten Anhalten des Kühlschrankes muss ja was passieren. Und dann kann ich immer noch kleben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank für 1700 Euro?
Dometic RMD 8505 - Gasbetrieb sporadisch u Geräusche bei 12v
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt