xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heo Safe und Schloss Aufbautür defekt ??

camwei am 16 Jul 2022 10:46:31

Guten morgen in die Runde,

habt sich schon einmal jemand Gedanken gemacht wie ihr ins
Wohnmobil kommt wenn die vorderen Türen mit Heo - Safe Schlössern
gesichert sind und das Schloss der Aufbau - Tür sich von außen nicht
mehr öffnen lässt ?

z.B. weil der Schloss Mechanismus gebrochen ist.

Kam mir gerade so in den Kopf.

Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 16 Jul 2022 11:10:41

Ui, das ist eine doofe Situation. Ich hoffe, die Kiste steht zu Hause vor der Tür.
So würde es bei mir auch sein wenn der Mechanismus bricht.
Da wird dann auch Schloss ausbohren kaum etwas nützen.
Ich würde wahrscheinlich ein Fenster knacken. Etwas anheben und die Riegel irgendwie zerstören. Der Einbrecher letztes Jahr hat das bei mir sehr umsichtig getan. Lediglich die Riegel und ein Schwenkarm mussten getauscht werden.

HaJo55 am 16 Jul 2022 14:06:10

Hallo Jörg,

diese Situation ist keinem Wohnmobilisten zu gönnen. Ich kann noch den "Noteinstieg" über die Garagentür wählen. Habe ich mal probiert. Klappt ist aber mühsam.

Beim längeren überlegen kam mir die Idee, ob man nicht einen elektrischen Fensterheber über den ProFinder ansteuern könnte um so in das Fahrzeug nachher öffnen zu können. Schaltausgänge sind ja vorhanden. Vielleicht gibt es hier im Forum Bastler und Tüftler, die das technisch umsetzen können.

Grüße aus dem eher herbstlichen Norden.
Ha-Jo

Anzeige vom Forum

siusebem am 16 Jul 2022 14:15:21

Diese Situation verdränge ich seit Jahren, denn darüber habe ich mir auch zum Anfang öfters Gedanken gemacht, aber bin nie zu einem Ergebnis gekommen.

saxe am 17 Jul 2022 10:57:41

Servus

Ich sperre die Aufbautür nur mit dem Heo-Safe Schloß ab.
Wenn Einer Das aufbekommt wäre das Aufbauschloß eh kein Problem, drum spar ich mir das doppelte Absperren.
Denke ein unversperrtes Aufbauschloß wäre kein Problem, aber ich schau mir das mal an, und mache einige Fotos für mein Womo-Album im Handy.
Danke für den Hinweis

Gruß

kamann am 17 Jul 2022 14:47:35

Hallo:
ich hab mir da mal für meinen T 604 eine unüberwindbare eletronische Türsicherung gebaut:
Aber für den Fall eines Stromausfalles konnte ich, und nur ich, sie überwinden!!
Und deswegen hab ich sie beim Verkauf ausgebaut!
PS: und weil die bösen Buben die Sicherung nicht überwinden konnten, haben sie beide Türen irreparabel beschädigt....
So long KH

pipo am 17 Jul 2022 15:47:43

camwei hat geschrieben:Heo - Safe Schlössern
gesichert sind und das Schloss der Aufbau - Tür sich von außen nicht
mehr öffnen lässt ?

ADAC anrufen :ja:

Labrador am 17 Jul 2022 15:52:40

camwei hat geschrieben:
habt sich schon einmal jemand Gedanken gemacht wie ihr ins
Wohnmobil kommt ..........

Das ist einer der Gründe, warum ich die Fahrzeugtüren nur dann zusätzlich sichere, wenn ich im Fahrzeug bin.
Bin ich nicht im Fahrzeug, dann vertraue ich auf die Alarmanlage und andere Wegfahrsicherungen. Die Wertsachen reisen ohnehin mit mir am Mann ;)

camwei am 17 Jul 2022 17:22:46

[*]Beim längeren überlegen kam mir die Idee, ob man nicht einen elektrischen Fensterheber über den ProFinder ansteuern könnte um so in das Fahrzeug nachher öffnen zu können. Schaltausgänge sind ja vorhanden. Vielleicht gibt es hier im Forum Bastler und Tüftler, die das technisch umsetzen können.[*]

Man kann doch mit dem Funkschlüssel die Fenster schliessen.
Wäre es nicht auch möglich die Fenster zu öffnen ??

Lässt sich so etwas evtl. programmieren. ?

Gruß Jörg

Inselmann am 17 Jul 2022 17:50:38

Ich hatte vor paar Wochen beinahe den Supergau mit dem Zusatzschloss.
Ich war am zuschliessen und es fühlte sich irgendwie nicht richtig an.
Also Tür aufgelassen und Schlüssel gedreht. Schloss von der Schlüsselseite ging nicht mehr aufzuschliessen :evil:
Hätte ich die Tür zugemacht und probiert.....

Schloss ausgebaut und ein kleines gebrochenes Alugussteil gefunden.
Habe das Teilchen selbst hergestellt aber zur Sicherheit bei Bauhaus das baugleiche Abus Schloss gekauft zum Austauschen.

Beobachtet habe ich das wenn meine Aufbautür nicht richtig geschlossen ist (nur auf erster Raste) dann stösst der Schlossriegel beim Versuch die Tür abzuschliessen am Rahmen an. Wer dann etwas grobmotorisch da versucht abzuschliessen, wird unter Umständen die kleine Aluguss "Büchse" innen im Schloss zerbrechen.
Und dann geht von aussen mit Schlüssel nichts mehr.

Und die Frage wie ich dann ohne grösse Zerstörung anzurichten ins Wohnmobil komme hat mich da schon beschäftigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weniger LPG GPL Tankstellen
Schrauben an Klappstuhl lösen sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt