Wie kann ich das unterbinden?

|
Die Befestigungsschrauben der Sitzfläche meines Klappstuhls lösen sich bereits nach wenigen Malen der Benutzung (vgl. Fotos). Wie kann ich das unterbinden? ![]() ![]()
Mit Loktite einkleben und fertig. Wenn neu, zurückgeben oder Loctite. Gruß Scout sind das durchgehende Schrauben so wie unten? Wenn ja, Mutter raus und selbst sichernde Mutter rein. Hallo, ich nehme mal an, dass das die Westfield Stühle sind. Haben wir auch seit 3 Jahren und von Anfang an das gleiche Problem. Einmal war ich vor Ort und sie wurden "repariert" (bei Obelink). Hat nichts geholfen. Ich ahbe dann manche Schrauben durch Schrauben mit Stopmuttern und auch Loctide ersetzt. Dies Westfield Stühle (nicht ganz so günstig) hatte ich mir aufgrund eines Tests und einer Empfehlung gekauft - zumindest diese Serie würde ich nicht mehr kaufen. Grüße Andreas Ja, es ist ein Stuhl von Westfield (Advancer DL), gerade erst neun Monate alt… Welches Loctite soll ich nehmen? Das 243er? Und schmiere ich das dann einfach auf die Schraube und drehe sie anschließend ganz normal in das Gewinde?
Ja, das 243er kannst Du nehmen: einfach einen Tropfen unten an das Gewinde und die Schraube rein drehen. Aber nicht zu fest! :eek: Die „Arme“ drehen sich bestimmt wenn man den Stuhl zusammen klappt?! Nicht das sich die Schraubenköpfe durch den Kunststoff arbeiten! Grüße Dirk Meine Westfield schraube ich jeweils um Ostern und im Herbst zusammen, irgendwie haben die Schrauben ein Eigenleben. So bleibt man in Bewegung :lach: Habe mir das Loctite soeben bestellt. Denke, das ist sowohl für den Schraubenkopf als auch das Gewinde auf Dauer besser. Danke für eure Hilfe! Gleiche Problem bei unseren Stühlen von Westfield, die wir 2015 gekauft haben. Haben die in den Jahren nichts dazugelernt :?: Gewinde mit Lappen oder Haushaltspapier reinigen. Mit Isopropanol entfetten. Dann mit Schraubensicherung einkleben. Viel Erfolg - Manfred Ich habe an meinen 2 und 4 Jahre alten Westfield Stühlen keine Schraube locker :wink: Bei meinen Westfield drehen sich immer die Schrauben zur Armlehne raus - die Mutter schwirrt dann in der Armlehne umher - um an die Mutter zu kommen muss die Armlehne aufgeschraubt werden. Wenn alles wieder fertig ist, bin ich der Held! (Dank Westfield)! |
Anzeige
|