Trat ohne Vorwarnung auf, nach dem ersten Grummeln unverzüglich angehalten und letztlich abgeschleppt worden.

Nur mal so zum Zeigen. Kommentar IVECO: "seit wann gehen Radlager schon bei 160T kaputt?" :D
lg, suse
|
... war dann aber "selbstverständlich" das LINKE Radlager. Wir haben es mit vier Personen RECHTS gehört, es brummte bei LINKSkurven stärker als bei Rechtskurven. Erst beim Hochnehmen stellte sich raus, das linke Rad kann in alle Richtungen gekippt werden. Trat ohne Vorwarnung auf, nach dem ersten Grummeln unverzüglich angehalten und letztlich abgeschleppt worden. ![]() Nur mal so zum Zeigen. Kommentar IVECO: "seit wann gehen Radlager schon bei 160T kaputt?" :D lg, suse da hattest du noch Glück gehabt...mir ist mal ohne Vorwarnung ein Radlager vorn festgegangen während der Fahrt...zum Glück hatte ich beide Hände am Lenkrad Hallo Suse, mach die nichts draus, bei mir ist das SKF Kompaktlager vorne links bereits bei 60Tkm geräuschvoll geworden. Sah zwar nicht so aus wie bei dir, war aber eindeutig hinüber. LG Wolfgang Die 244 Ducato Baureihe hatte erhebliche Probleme mit den Radlagern. Ich hatte innerhalb von 65000 Km zweimal das Problem! Bereits nach 30000 vorne links. Ich hörte ein deutliches Geräusch beim ausrollen an der Ampel. Ich konnte die Ursache nicht selbst finden, da war alles wie gewohnt fest. Beim Ersten Problem hatte ich auf einem Wohnmobilstellplatz den ADAC gerufen, der hat das Mobil vorne angehoben und das Rad gedreht, Diagnose Radlager defekt bei 30000 Km :eek: Ich konnte aber noch Nachhause fahren. Gruß Hans Hallo Hans, es ist ein Iveco Daily und kein Ducato ! Gruß Frank Moin zusammen, das hätte ich nicht vermutet, ich habe meine Radlager vorne komplett erneuert als ich die Vorderachse revidiert habe und durch Zufall 2 Original Naben in Italien gefunden habe. Ich wollte einfach alles auf stand "0" bringen damit ich lange lange zeit ruhe habe. ( Km Stand war ca.260 000 und 31Jahre ) Aber ich habe die alten mal noch verwahrt ;-) Schönen Sontag Mein Daily II hat nach 385Tkm und 30 Jahern noch keinen Lagerschaden gehabt. Bis Daily II wurden auch Kegekrollenlager verbaut, die man nach meiner Erfahrung nur kaputt bekommt durch zu eng eingestelltes Lagerspiel. Ab Daily III werden die sonst überall üblichen Kompaktlager verbaut. Hiebei kann nichts mehr eingestellt werden und man kann nur auf eine lange Lebensdauer hoffen. Bei meinem Daily VI war ich auch überrascht, dass nach 60T km bereits eines defekt war. Auch ich hatte vom Geräusch her auf die falsche Seite getippt. Interessanter weise bekommt man das reine Lager bei IVECO als Ersatzteil nicht angeboten, sondern nur die komplette Radnabe. Das orginal SKF Lager ist aber leicht zu bekommen und Aus- und Eindrücken des Lagers in die Nabe macht einem jeder Instandsetzer für kleines Geld. LG Wolfgang |
Anzeige
|