xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily III, Luftmassesensor

heinzolaf am 16 Aug 2022 23:11:08

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu finden.
Wir haben einen Iveco Daily III 35S12 mit einem gemütlichen Innenausbau für 4 Personen und nennen ihn liebevoll Sterni. Leider rußt Sterni fürchterlich und hat schon eine Menge Fürsorge für dieses Problem erhalten. Letztens ist mir dann aufgefallen, dass das Luftfiltergehäuse gerissen war und die Kontakte des daran befindlichen Luftmassemesser vollständig korrodiert waren. Also habe ich das Gehäuse gegen ein Gehäuse vom Schrott getauscht. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass am Luftmassemesser leider eine Kappe fehlt, die am alten vorhanden war. Ich habe die Kappe mal auf dem beigefügten Bild umkringelt. Wisst ihr was diese Kappe genau macht und bekommt man sie einzeln irgendwo zu kaufen? Ich möchte das starke Rußen endlich endgültig beheben.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Beste Grüße

Felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luckydad am 17 Aug 2022 18:42:45

heinzolaf hat geschrieben: beigefügten Bild umkringelt.

Welches Bild?

heinzolaf am 17 Aug 2022 19:44:27

Mitteilte. Da hatte ich vergessen das Bild zu verlinken.

Anzeige vom Forum

Alpa9820 am 18 Aug 2022 16:24:31

Bist Du sicher das auf dem Bild ein Luftmassenmesser abgebildet ist??

heinzolaf am 18 Aug 2022 16:26:40

Hallo, so richtig sicher nicht. Die Ivecowerkstatt nannte das Teil mal so.

peter1130 am 18 Aug 2022 17:04:53

Sieht eher wie der Ladesrucksensor oder Ansauglufttemperaturfühler aus.

heinzolaf am 18 Aug 2022 17:07:23

Hallo, dieser Sensor sitzt direkt hinterm Luftfilter und ist ins Luftfiltergehäuse integriert.

wosch03 am 18 Aug 2022 19:47:17

Das ist vermutlich eher ein Unterdrucksensor der signalisiert wenn der Luftfilter dicht ist. Kann das aber nicht überprüfen, da unterwegs.

LG Wolfgang

heinzolaf am 22 Aug 2022 05:51:29

Es könnte durchaus auch der Luftfiltersensor sein.
Wo sitzt denn beim Daily III der Luftmassemesser?

wosch03 am 22 Aug 2022 09:53:40

Der Luftmassenmesser befindet sich im Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke, bzw. Turbolader. Google mal danach, dann findest du jede Menge Bilder davon. Genauer kann ich es dir nicht sagen, bin immer noch unterwegs.

LG Wolfgang

wosch03 am 26 Aug 2022 14:43:27

Das Teil auf deinem Bild ist der " WAECHTER-WARTUNGSANZEIGER FUER LUFTFILTER 65 mBAR " OE Nr. 41040450, wie man ihn z.B. hier bekommt: --> Link

LG Wolfgang

heinzolaf am 26 Aug 2022 14:47:16

Super. Vielen Dank. Dann kann ich den getrost ignorieren und den Luftmassemesser suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Daily III Schweller schweissen oder nieten
Mahlendes Geräusch vorne rechts
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt