rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winston 200Ah - wie montieren?

aigle am 17 Jul 2022 16:45:57

Hallo

Da ich seit 2019 Winston 200Ah habe und in meinen Vorgänger WOMO diese stehend montiert gehabt habe, möchte ich diese auch wieder ins neue Womo
einbauen, leider habe diese stehend keinen Platz mehr, hatte sie so montiert gehabt das die Anschlüsse nach oben gezeigt haben.
Nun möchte ich dies liegend montieren als das die Zellen auf der Längsseite liegen übereinander und somit die Anschlüsse Seitlich sind
Habe sehr viel im Internet gesucht aber leider nichts passendes dazu gefunden

Bitte um Hilfe ob ich diese so machen kann

Danke
LG Leo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fschuen am 17 Jul 2022 17:15:41

Liegend auf der Schmalseite, wie Bücher im Regal und Anschlüsse vorn, würde ich machen, wenn es nicht anders geht. Aufeinander liegend als Stapel würde ich vermeiden.

Gruss Manfred

huohler am 17 Jul 2022 17:32:33

Das Thema ist fasst so alt wie es die Winston im Womo gibt.
Die Suche ergibt im Forum eine umfangreiche Lektüre. --> Link
Hier hat Acki das Thema schön zusammengefasst: --> Link

Hubert

Anzeige vom Forum

Acki am 17 Jul 2022 17:33:09

Ich orientieren mich an den Vorgaben von Hersteller / Vertreiber ...
--> Link

ups ... Hubert hatte besseres Gedächnis, als ich :oops:

aigle am 17 Jul 2022 18:21:11

Danke für die Infos

Hat wer diese liegend verbaut wie lange schon und wie ist die Erfahrung damit
Als ich die Zellen gekauft hatte war damals auch glaube ich liegend als Einbau erwähnt worden

Wenn stehen dann muss ich mir neue Zellen kaufen

Danke nochmals
Lg leo

thomker am 17 Jul 2022 21:44:56

...wenn du die los werden willst: ich würde sie nehmen.
Somit kann ich nur raten, die stehend einzubauen
Auf der schmalen Kante war ursprünglich mal möglich, wurde aber später nicht mehr empfohlen vom Hersteller. Was dazu geführt hat, weiß ich aber nicht. Ausprobiert über längere Zeit hat's glaube ich kaum jemand.

Gruß
Thomas

huohler am 17 Jul 2022 21:50:45

thomker hat geschrieben:Ausprobiert über längere Zeit hat's glaube ich kaum jemand.

Das glaube ich aber doch! Bevor die Empfehlung geändert wurde haben einige die Winston liegend unter den Ducato Sitz gebaut. Einbauberichte gibt es dazu hier im Forum. Ich habe nie davon gehört dass das jemand wieder zurück gebaut hätte.

Hubert

thomker am 17 Jul 2022 21:59:36

Na dann werden die sich ja melden...

Gast am 17 Jul 2022 22:01:24

thomker hat geschrieben:Auf der schmalen Kante war ursprünglich mal möglich, wurde aber später nicht mehr empfohlen vom Hersteller. Was dazu geführt hat, weiß ich aber nicht. Ausprobiert über längere Zeit hat's glaube ich kaum jemand.
Thomas

Vor 5 Jahren war noch alles erlaubt.
Jetzt hat man festgestellt, das das Ventil Probleme machen kann. Ein Womo ist beweglich, da kann schon Flüssigkeit ans Ventil kommen. Im Haus ist es egal, da steht sie fest.

Acki am 18 Jul 2022 07:00:39

Marita1256 hat geschrieben:...
Vor 5 Jahren war noch alles erlaubt.
Jetzt hat man festgestellt, das das Ventil Probleme machen kann. Ein Womo ist beweglich, da kann schon Flüssigkeit ans Ventil kommen. Im Haus ist es egal, da steht sie fest.

Es geht dabei nicht primär um die Ventile ... sondern um die gleichmässige Benetzung der Lamellen im Innern mit dem Elektrolyten!

Gast am 18 Jul 2022 07:53:31

Acki hat geschrieben:Es geht dabei nicht primär um die Ventile ... sondern um die gleichmässige Benetzung der Lamellen im Innern mit dem Elektrolyten!

Eigentlich ist es egal ob Ventil oder Benetzung, man sollte sie stehend einbauen.

Beim Ventil kommt so ähnliche Substanz heraus wie es optisch bei einem vergammelten Batterie Anschluss aussieht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LiFepo4 Batterie 200ah gekauft nur 100ah bekommen?
Neue Lifepo oder System erweitern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt