rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gibt es die US Aussenrollos für Fenster?

akany am 18 Jul 2022 08:13:13

Moin liebe Schattensuchende

die Frage ist im Titel. Ich suche mir gerade einen Wolf nach diesen Aussenrollos, wie man sie an US Wohnmobilen sieht. Da würde ich gerne eines an einem Fenster anbringen.
Hat jemand eine Bezugsquelle für mich?

Hier mal ein Fotoausschnitt als Beispiel:

Vielen Dank für alle Hinweise!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 18 Jul 2022 08:33:26

Moin Andreas,
frage hier mal an, die handeln u.a. mit US-Aufliegern: --> Link
Viel Erfolg
der Duc

Camper510 am 18 Jul 2022 09:45:36

Von Omnistor gab es mal sowas. Hieß Fenstermarkise W-150. Davon habe ich drei montiert.

Anzeige vom Forum

akany am 18 Jul 2022 14:12:42

Vielen Dank für die bisherigen Tips. Wenigstens habe ich dabei schon mal den Namen "Fallarmmarkise" gelernt. Da muss man erst mal draufkommen...

Mit so viel Fachwissen kann ich dann vielleicht bei einem US Händler weiterkommen. Die brauchen das doch sicherlich als Ersatzteil...

ThomasRV am 18 Jul 2022 19:19:35

Auch sehr effektiv als Wärmeschutz und mit super-kleinem Packmaß ist der außen anzubringende Sonnenschutz von Carasip --> Link.

akany am 18 Jul 2022 20:43:50

ThomasRV hat geschrieben:Auch sehr effektiv als Wärmeschutz und mit super-kleinem Packmaß ist der außen anzubringende Sonnenschutz von Carasip --> Link.

Ja, aber dann seh ich nix mehr. Ich mag die Fenster nicht komplett dunkel haben. Hab ich auch im Winter zur Isolation nie verstanden, wie man die Hütte komplett zumauern kann. Deshalb mach ich auch vorne den Rollo (innen) nie runter. Ist aber nur mein Geschmack zu der Sache.

Allenfalls so ein Mesh (Textilene) käme noch in Frage, so wie es auf den Booten eingesetzt wird. Aber auch nur, wenn ich die "Fallarmmarkise"" nicht finde. Es geht halt nur um das eine Fenster, da ausserhalb der Markise... und die grosse Markise will ich auch nur bei sehr viel Sonne und kein Wind runter machen.

Vielleicht wird es ja doch nur eine Art Mesh. Die find ich übrigens auch nicht. Nur die komplett zu, dunkel. Dabei dachte ich, die schon mal gesehen zu haben, irgendwo.
Vielleicht meld ich ja auch ein Gewerbe an und setz mich im Womo anstatt zum Arbeiten an den Laptop, zum Arbeiten an die Nähmaschine :mrgreen: :lach:

bernds2 am 18 Jul 2022 21:54:54

Schon mal überlegt, Dir so eine Fenster-Markise einfach in den Staaten zu bestellen?
Ich würde das so machen.

akany am 18 Jul 2022 22:50:21

Ja, schon überlegt aber auch nicht gefunden. Die Bestellung bzw Versand sollten gehen, habe in der Vergangenheit schon Sachen bestellt in USA fürs Auto

bernds2 am 19 Jul 2022 10:59:49

akany hat geschrieben:... aber auch nicht gefunden.

Dann suchst Du mal unter "RV window awning" oder Window shade.
Gibt es sogar über ebay oder amazon für recht kleines Geld.

zB: Amazon Link
oder
--> Link

"Carefree of Colorado" ist übrigens keine Slipeinlage sondern ein guter und bekannter Markiesenhersteller!

arha am 19 Jul 2022 16:24:21

akany hat geschrieben:Dabei dachte ich, die schon mal gesehen zu haben, irgendwo.
Vielleicht meld ich ja auch ein Gewerbe an und setz mich im Womo anstatt zum Arbeiten an den Laptop, zum Arbeiten an die Nähmaschine :mrgreen: :lach:

Versuchs mal bei --> Link, da gibt es das durchsichtige Mesh. Ich habe das 1. Mal im Januar bestellt, das 2. Mal März/April. Ist gerade zu Hause geliefert worden, während ich in Frankreich bin. Ich wurde aber über die Verzögerungen auf dem laufenden gehalten.

Bon Courage!

Astrid

ThomasRV am 19 Jul 2022 16:52:07

akany hat geschrieben:Ja, aber dann seh ich nix mehr. Ich mag die Fenster nicht komplett dunkel haben. Hab ich auch im Winter zur Isolation nie verstanden, wie man die Hütte komplett zumauern kann. Deshalb mach ich auch vorne den Rollo (innen) nie runter. Ist aber nur mein Geschmack zu der Sache.

Hallo Andreas,

100% schwarz sind die auf der Innenseite nicht, man kann schwach durchsehen. Aber anders als im Winter haben wir die Fenster mit Sonnenschutz drauf ja auch die meiste Zeit, mit Insektenschutz, offen. Wir haben die Fahrerseite mit diesem Sonnenschutz und auf der Beifahrerseite die Markise. Fahrerhaus wird bei uns auch mit durchsichtigem Mesh abgedunkelt. Insgesamt super zufrieden mit Funktion, Packmaß und Preis.

Beste Grüße,

Thomas

PittiC am 19 Jul 2022 18:09:32

bernds2 hat geschrieben:
Dann suchst Du mal unter "RV window awning" oder Window shade.
Gibt es sogar über ebay oder amazon für recht kleines Geld.

zB: Amazon Link

Bei diesem Link wird nur der Stoff geliefert, das Gestell ist extra zu bestellen.

akany am 19 Jul 2022 18:47:59

Vielen Dank für all die neuen Tips und Links. Das gibt viel Inspiration und eine Suche mit dem richtigen Begriff ergibt natürlich gleich viel bessere Ergebnisse.

Es wird wohl wirklich darauf hinauslaufen, dass ich entweder was finde über die US Shops oder aber ein Mesh selbst mache. Das sollte extrem einfach sein. Ich hab da auch so ein Mesh vor dem Wagen, als "Teppich", damit ich keine verbrannte Erde hinterlasse. Das Material sollte auch gehen, ist schwer genug um nicht zu flattern und erinnert mich stark an das, was bei Booten genutzt wird.

Jetzt muss ich mir noch einen Feststeller für meine Eingangstür konstruieren, damit die auf 90° bleibt... wenn das Fenster auf ist. Aber da hab ich schon die Idee und die ist super einfach umzusetzen.

Martin38 am 05 Aug 2022 12:04:48

Schau mal hier vorbei.
Die haben zwar nicht die Fenster/Rollos im Shop aber können wohl viel Maßfertigen:
--> Link

akany am 05 Aug 2022 18:44:20

Danke, aber ich will ja kein Fenster, sondern einen Sonnenschutz.

Jetzt habe ich mir selbst eine Matte mit Mesh-Material zum Vorknöpfen gemacht, so wie es auf Booten gemacht wird. Allerdings habe ich darauf verzichtet, die Druckknöpfe dazu ins Gelcoat einzuarbeiten :mrgreen:

Leider ist das Mesh das ich im Netz bestellt habe, ziemlicher Schrott und nicht vergleichbar mit dem Material, welches ich davor bestellt hatte bei einem anderen Hersteller.
So muss ich das Ganze wohl noch einmal nähen. Aber im Moment sieht es gut aus und tut was es soll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitliche Schienen wofür und Ersatzteile?
Serviceklappe Griff abgebrochen Knaus 700 MX Bj 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt