xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Serviceklappe Griff abgebrochen Knaus 700 MX Bj 2016

junibaer am 07 Aug 2022 13:47:04

Guten Morgen zusammen, bei meinem Knaus Sky TI silver selection MX 700 ist der Griff der Serviceklappe abgebrochen. Die Klappe befindet sich im geschlossenen Zustand und somit ist ein Ausbau des Schosses, zumindest für mich, leider nicht möglich. Derzeit vorstellbar ist nur eine Demontage über die unteren Scharniere, also ggf. vorhandene Stifte austreiben. Hat jemand von euch schon einmal vor diesem Problem gestanden und es ohne Werkstatt (überall Terminnot) beheben können ?
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich echt dankbar.
Gruß aus Hamburg
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Logitech12 am 07 Aug 2022 16:25:25

Ist kein Problem da wo die Bruchstelle ist kann mann mit einem kleinen Schraubendreher hinterharken nach vorn ziehen und die Klappe ist wieder auf.

Hatte das gleiche Problem.

Als ich das Fahrzeug übernommen habe gingen die Schließungen alle Schwärgänig ,hakelig.

Nach dem ich hier und da 2 bis 4mm aufgeklebt habe ist alles leichtgängig.

Gruß aus Wolfsburg

junibaer am 08 Aug 2022 14:25:31

Moin Dirk,
danke für deine schnelle Antwort.
Habe bevor ich sie eben gelesen habe, am Vormittag das Ding von innen öffnen können. 5 Schrauben der Holzplatte über der Serviceklappe gelöst, Brett an die Seite und einfach den Schnapper gedrückt. Nach Ausbau des Schlosses und begutachten der Mimik konnte ich dann deinen Tipp auch nachvollziehen.
Hast da dann ein neues Schoss eingebaut ?
Bin im Moment auf der Suche und befürchte, das ich das Vorderteil nicht einzeln bekomme.
Gruß aus Hamburg
Andreas

Anzeige vom Forum

Logitech12 am 08 Aug 2022 16:26:56

Ja gibt es Einzelen ohne Zylinder beim Knaus Händler ca 50 Euro.

.

.

.

Gruss aus Wolfsburg

norbert1704 am 08 Aug 2022 17:11:53

Hallo Andreas,
habe vor einer Stunde die Griffmulde an der Serviceklappe unseres Sky Ti 700 auswechseln lassen. Der KNAUS - Händler meines geringsten Misstrauens hat das Teil bestellt (dauerte 1 Woche und es wurden 62,50 € dafür aufgerufen :roll: ). Der Schlosszylinder wird mit Hilfe eines speziellen Schlüssels, den der Händler hat, umgesteckt (siehe dazu --> Link). Das Problem lässt sich also- genau wie Dirk schon schrieb - ohne größere Probleme (wenn auch nicht gerade preiswert) beheben.
Norbert

Logitech12 am 08 Aug 2022 20:37:43

Zylinder wechseln geht auch ohne Service Schlüssel.

Gruß aus Wolfsburg .

junibaer am 09 Aug 2022 10:40:56

Moin Dirk und Norbert,

danke nochmal für die umfassenden Informationen, die mich echt weitergebracht haben.
Werde gleich mal beim freundlichen Knaus Händler versuchen das vordere Teil zu
bestellen.
Bis dahin euch noch eine schöne WoMo Saison.
Hier geht es nächste Woche Richtung Niederlande und zum Finale nach D zur Messe.
Werde mal nach Info`s über die EcoFlow Delta Max und einen Mover für den Debon C 500
Anh. jagen.

Bis dahin
Gruß
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo gibt es die US Aussenrollos für Fenster?
Allgemein Dekasil etc im Fahrzeug belassen? Temperatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt