aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank RMD 8505, Gasbetrieb

hamballe am 18 Jul 2022 16:12:26

Hallo,
habe schlechte Kühlleistung im Gasbetrieb. Im 230 V Betrieb ist die Kühlung ok. Habe den Brenner ausgebaut und das Abgasrohr gründlich gereinigt. Es kam jede Menge Ruß runter. Beim Reinigen stieß ich die Blechwendel oben aus dem Rohr heraus. Bei meinem Fahrzeug ist die obere Lüftung über das Dach herausgeführt, so dass ich nicht an das obere Ende des Abgasrohres komme. Wie kann ich die Blechwendel wieder einhängen? Freue mich auf Euern Rat.
Grüße aus Forchheim im schönen Frankenland,
Hamballe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 18 Jul 2022 16:40:57

genau da, wo die spirale aufgehängt ist sollte die verlängerte abgasführung aufgesteckt und mit einer schraube gesichert sein.... :roll:
also dort trennen, spirale wieder einhängen und verlängerung wieder montieren.

allesbleibtgut
hartmut

thomker am 19 Jul 2022 12:38:25

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:genau da, wo die spirale aufgehängt ist sollte die verlängerte abgasführung aufgesteckt und mit einer schraube gesichert sein.... :roll:
also dort trennen, spirale wieder einhängen und verlängerung wieder montieren

Jau, aber ohne obere Lüftungsgitter brauchst ein paar zusätzliche Gelenke in den Armen und Fingern...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webasto Cool Top 24 im Autark-Betrieb
Dometic CRX-140 auf digitale Temperatursteuerung umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt