xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steuerung Kompressor-Kühlschrank

pehebe am 19 Jul 2022 20:05:42

Hallo Alle

Ich habe im Kasten einen Dometic MDC90 verbaut, lief eigentlich von Anfang nie wie ich mir das vom Kissmann gewöhnt war.

Er schaltet ständig ein und kurz darauf wieder aus. Zudem ist die Temperatur kaum richtig einzustellen. Entweder 10 Grad, wenn ich etwas runter drehe ist nach 2 Stunden -4 Grad. Hatte auf Garantie mal einen Techniker, der ihn neu befüllt hat, hat aber kaum was gebracht.

Ich vermute, dass desshalb auch der Stromverbrauch viel zu hoch ist. Ich habe jetzt 24 Stunden getestet, Alles andere war aus und der Kühli hat mir 57 Ah gezogen. Klar, war heiss heute, aber trotzdem.

Am liebsten würde ich einen anderen Thermostaten verbauen der eine grössere Schalthysterese hat. Ich glaube das hat hier schon mal jemand gemacht, nur finde ich den Beitrag nicht mehr.

Gibt es hier jemanden der mir einen Tip geben kann?

Liebe Grüsse

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

malefiz am 19 Jul 2022 22:18:11

--> Link

Bei meinem MDC090 war die Schalthysterese ebenfalls sehr klein mit sehr kurzen Laufzeiten.
Das Thermostat lag direkt auf dem Verdampfer. Habe dünnes Styropor zwischen Thermostat und Verdampfer gelegt.
Jetzt ist alles gut.

Viel Erfolg
Manfred

Allradmobilist am 20 Jul 2022 02:30:29

Empfehle das Smart Control von Isotherm bzw. Webasto: --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jul 2022 06:54:08

Moin Peter,

leider darf ich den direkten link nicht einstellen.
in der Nähe von Kassel Google nach Kompressorkühlschränke 34314 Espenau, die haben
eine digitale Bedieneinheit die du exakt nach deinen Bedürfnissen einstellen kannst.
Die habe ich auch bei meinem Kompressor verbaut kostet bei 49€.

Gruß Johnmax

korikorakorinthe am 20 Jul 2022 14:01:31

pehebe hat geschrieben:
Ich vermute, dass desshalb auch der Stromverbrauch viel zu hoch ist. Ich habe jetzt 24 Stunden getestet, Alles andere war aus und der Kühli hat mir 57 Ah gezogen. Klar, war heiss heute, aber trotzdem.

Peter

57 Ah Verbauch erscheint mir absolut im normalen Bereich zu liegen.

Ich habe einen MDC 110 mit einer absolut unauffälligen Steuerung bzw. Einschaltzeiten und der Verbrauch liegt bei den derzeitigen Temperaturen und seltenem Öffnen deutlich über 60 Ah/Tag.
Und auch bei moderateren Außentemperaturen muss ich immer mit 50 Ah rechnen.

Gruß
Stefan

malefiz am 20 Jul 2022 23:05:39

57 Ah in 24 Stunden entspricht etwa einer Einschaltdauer von 50%. Das ist bei hohen Aussentemperaturen vollkommen normal.
Gruss aus dem Norden - Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo am kältesten bei z b Dometic Kühlschrank
Thetford N 150 zeigt plötzlich Fehler 1 an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt