rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N 150 zeigt plötzlich Fehler 1 an

Wearwi am 19 Jul 2022 14:22:31

Hallo Gemeinde. Mein Thetford Kühlschrank zeigt "Störung 1" an. (siehe Bilder)

Kann mir jemand einen Tipp zur Behebung geben. Die Zuleitungen habe ich durchgewechselt. Alles andere im Womo funktioniert mit 220V.

Bei Gas oder Batteriebetrieben funktioniert das Gerät bestens. Im Netz fand ich mehrmals den Hinweis auf den Wechsel einer Sicherung im Steuergerät des Kühlschranks um den Fehler zu beheben.
Wo sitzt diese Sicherung, bzw wo ist das Steuergerät verbaut undwie kommt man an dieses ran. Oder was könnte sonst noch die Ursache für den Fehler sein.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfem

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 19 Jul 2022 14:52:52

Ich würde den Thedford Kundenservice anrufen.

Gruß
Hans

Wearwi am 19 Jul 2022 17:43:01

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 19 Jul 2022 17:57:37

Stehst du im Ausland auf einem Campingplatz oder Wohnmobilstellplatz?
Dort fällt die Spannung oft stark ab. Manchmal sind es weniger als 200 Volt.
Der Kühlschrank reagiert als erstes und geht auf Störung oder schaltet automatisch um auf Gas.
Auch ein sehr langes Anschlusskabel kann mit die Ursachen sein.
Kannst du die Spannung direkt am Wohnmobil messen?

Gruß Hans

hopfabaua am 19 Jul 2022 21:13:58

chrisc4 hat geschrieben:Stehst du im Ausland auf einem Campingplatz oder Wohnmobilstellplatz?

Gruß Hans

Servus

Genau so ist es.
Hatte ich schon 2x, das es plötzlich klakert, und der Kühlschrank auf Gas umschaltet. Da ich ein Meßgerät immer greifbar habe, an einer Innensteckdose gemessen...ca 200V...Alles klar.
Iwan über Nacht hat der EBL wieder zurückgeschaltet.

rkopka am 20 Jul 2022 10:55:39

chrisc4 hat geschrieben:Dort fällt die Spannung oft stark ab. Manchmal sind es weniger als 200 Volt.
...
Auch ein sehr langes Anschlusskabel kann mit die Ursachen sein.

Das kann auf CP leicht mal passieren. Ich habe auch so einen Meßstecker im Womo liegen.
Das Anschlußkabel hat aber nur eine Auswirkung, wenn es noch weitere starke Verbraucher gibt (Föhn, Herdplatte...). Selbst ein großer Absorber KS hat kaum mehr als 200W. Das sind nicht mal 1A an 230V. Mit einem 1,5mm2 Kabel von 50m sind das nur 1,2V Verlust.

RK

Wearwi am 21 Jul 2022 07:52:58

Strom ist ausreichend vorhanden

uote="hopfabaua"]
chrisc4 hat geschrieben:Stehst du im Ausland auf einem Campingplatz oder Wohnmobilstellplatz?

Gruß Hans

Servus

Genau so ist es.
Hatte ich schon 2x, das es plötzlich klakert, und der Kühlschrank auf Gas umschaltet. Da ich ein Meßgerät immer greifbar habe, an einer Innensteckdose gemessen...ca 200V...Alles klar.
Iwan über Nacht hat der EBL wieder zurückgeschaltet.[/quote]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steuerung Kompressor-Kühlschrank
Kühlschrank kühlt nicht, Kühlbox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt