aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen zu Powerboozt - Batterien

dietmardd am 20 Jul 2022 23:46:16

Im Zubehörkatalog meines Womo-Händlers (und der aller anderen der gleichen Womo-Marke) gibt es leider nicht die LiFePO4-Batterien, die ich gern eingebaut bekommen hätte. Alle mir bekannten Womowerkstätten bauen aber nur Sachen aus dem Katalog ein und wenn ich andere Technik einbaue, verliert das Womo seine Garantie/Gewährleistung.

Dafür gibt es im Katalog Powerboozt-LiFePO4-Batterien. Gibt es Erkenntnisse oder Erfahrungen zu diesen Batterien und wenn ja, welche?

Das Problem gibt es nicht nur bei den Batterien, sondern auch bei jeder anderen Technik. Zum Beispiel wird nichts von Victron eingebaut, obwohl ja kein billiger Chinakram.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 21 Jul 2022 06:34:40

Moin,
welches WoMo fährst du denn ?

Gruß Holger

dietmardd am 21 Jul 2022 13:33:47

welches WoMo fährst du denn ?

Hymer BMLT 780

Anzeige vom Forum

dietmardd am 21 Jul 2022 13:56:55

Warum habe ich eine Unsicherheit mit diesen Batterien?

- In Beschreibung im Internet wird ein BMS, aber keine Balancer erwähnt.
- noch keine Erwähnung im Forum, deshalb vermutlich Hersteller noch recht neu im Markt der LiFePO4-Batterien - Kinderkrankheiten?
- Die Abmessungen sind recht groß und das Verhältnis von Länge und Breite sind ungünstig. Das Batteriefach im doppelten Boden ist so groß, daß 3 Bulltron 20 0Ah, der E-Block, der Ladebooster und der Solarladeregler Platz finden. Schon bei Liontron 200 Ah hat nur noch 1 Batterie Platz und die Powerboozt sind noch größer.

Batterien anderer Hersteller sind wahnsinnig überteuert und kosten 2 bis 3 mal so viel.

battman am 21 Jul 2022 17:02:20

Die Batterie von Powerboozt mit 200 Ah ist ja eine Untersitzbatterie.
Die hat dann auch 320 x 332 x 190 mm und ist vom Maß her nicht so außergewöhnlich.
Meine Forster Untersitz mit 200 Ah ist vom Maß her ähnlich, 327 x 360 x 160 mm.
Hergestellt werden sie in China.

Gruß Holger

1stchoice am 30 Apr 2024 09:09:57

dietmardd hat geschrieben:Dafür gibt es im Katalog Powerboozt-LiFePO4-Batterien. Gibt es Erkenntnisse oder Erfahrungen zu diesen Batterien und wenn ja, welche?

hallo zusammen,

ich greife das Thema noch einmal auf und möchte wissen ob es mittlerweile neue Erfahrungen bzw. Einschätzungen zu den powerboozt gibt.

Konkret interessiert mich folgendes Modell:
--> Link
--> Link

ich freue mich von Euch zu hören.

beste Grüße
Henning

Gast am 30 Apr 2024 11:59:17

Erfahrungen kann ich zu diesem Teil nicht geben.
Aber einen Tipp:

Ich würde keine so großen Akkus verbauen lieber 2 kleinere, und du hast einen fast 100%igen Ausfallschutz.
Wenn sich aus welchem Grund auch immer mal was verabschieden sollte, bist du u.U. im Womo komplett Stromlos.

Stocki333 am 30 Apr 2024 14:39:44

Vor ca 2 Jahren hat sich mal ein Forist direlt an mich gewandt. Hab mit der Software von dieser Firma versucht mein JBD BMS anzusprechen. Ging nicht. Was dann daraus geworden ist, weiß ich nicht mehr. Leider.
Aber der Accu liese sich leicht öffnen. Falls er probleme Macht.Hast halt dann die Arbeit.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Votronic Solarladeregler MPP 165 bei Batterietrennung
Victron Ladebooster und EBL119
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt