xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Zubehör

Nette am 12 Mai 2007 14:28:15

Hallo,
wir mieten im Juli 2,5 Wochen ein Womo, mit dem wir nach Norwegen fahren.

Nun kommen bei mir immer mehr Fragen auf beim Forschen im Forum, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Welches Zubehör ist beim Womo dabei und was muss ich selbst besorgen:
Warndreieck?
Ersatzreifen + Werkzeug + Starthilfekabel?
Warnwesten?
Verbandskasten?
Wasserschlauch?
Kabeltrommel?
Toilettenchemie?
Brauch ich so extra Toiletten-Papier oder tuts das normale?
Reservekanister?
Ersatzglühlampen?

Brauch ich Motorenöl?
Was von diesen Dingen kann ich getrost zu Hause lassen? Und was muss unbedingt dazu?
Wir sind blutige Anfänger und mir grausts schon ein wenig, ob ich was wichtiges vergesse! (Lebensmittel, Getränke und Kleidung ist klar, das muss bei jedem anderen Urlaub auch mit)
Bruach ich Mircropur oder ähnliches fürs Wasser?
Kocht ihr mit dem Wasser aus dem Frischwassertank oder habt ihr extra Kanister für Trinkwasser?

Uff, so viele Fragen!
Aber ich mach mich so alngsam an eine Liste, was wir alles brauchen/einpacken müssen.

Danke und
Annette

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 12 Mai 2007 14:37:45

Hallo,

unter dem Link findest du einiges. Diese Frage taucht ja öfters mal auf. :)
Schau da mal auch auf Seite zwei.

--> Link

Dirк am 12 Mai 2007 16:18:15

nanu? Bidmore?
wo hast Du denn die URL her?

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 12 Mai 2007 16:34:58

Na, hier aus dem Forum "ersucht" :)

VagabundundICH am 02 Jun 2007 19:17:40

hallo,

am besten schaust du erstmal, was im Mietpreis und in der Servicepauschale enthalten ist.
bei unserem Vermieter ist enthalten: Wasserschlauch, Wasserkanister. Auffahrkeile, Kabeltrommel und Adapterkabel, Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten, Bordwerkzeug, 11 kg Gasflasche, Zusatz für Toilette und Frischwasser. :-), achja Schutzbrief

es grüßt euch

VagabundundICH

Troll am 02 Jun 2007 20:02:53

Hallo Annette,
mach Dir keine Sorgen, Ihr fahrt ja nicht ins Nirwana. Norwegen ist schon ein zivilisiertes Land. Wenn Ihr wirklich feststellt das Ihr etwas wichtiges vergessen habt kann man es bestimmt in Norwegen kaufen. Sicher werden die Preise etwas höher sein als in Deutschland aber wenn man wirklich etwas dringend braucht ist das, denke ich OK. Motoröl z. B. nehme ich schon lange nicht mehr mit, wenn ich merke das etwas fehlt wird eben die nächste Tankstelle angefahren und ein Liter gekauft. Vor einigen Jahren haben wir sogar vier neue Reifen für unseren VW-Bus in Norwegen gekauft. Die waren wegen der erstatteten Mehrwertsteuer sogar billiger als in Deutschland.
Unsere Fähre geht am 30. Juni in Richtung Trelleborg.
Viele und eine schöne Zeit in Norwegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dekorierte Womos
Gasthäuser: Darf man nach Essen auf Parkplatz übernachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt