aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight T67 Geruch im Fahrzeug

T67Sunlight am 22 Jul 2022 23:25:10

Hallo, wir waren dieses Jahr drei Wochen in Frankreich in Urlaub. Als wir nach Hause gekommen sind, haben wir das Fahrzeug ausgeräumt und gereinigt. Das Fahrzeug wurde dann für ca. zwei Wochen abgestellt und nicht wieder betreten. Als ich in das Fahrzeug einstieg, empfing mich ein merkwürdiger Geruch. Im Fahrzeug richt es nicht feucht und nicht modrig, leider kann man den Geruch nicht zuordnen. Wir haben das Fahrzeug noch einmal von innen gereinigt, aber ohne Erfolg. Weder im Innenraum noch unter dem Fahrzeug noch im Motorraum gab es spuren, von Tiere. Der Innenraumfilter der Klimaanlage habe ich erneuert. Alle Schlitze, Ecken und Bohrungen wurden mit einer Kamera abgeleuchtet. Der Geruch ist im Badezimmer nicht vorhanden. Wasserschläuche und Abflüsse sind auch in Ordnung. Heizung und Luft- Rohre sind ok. Der Geruch kommt eher aus dem vorderen Bereich des Fahrzeuges. Wenn ich die Aufbautüre oder Fahrertüren öffne, verschwindet der Geruch sehr schnell. Beim Händler haben wir eine Dichtigkeitsprüfung machen lassen, auch er konnte nichts feststellen. Weder hatte er unter dem Fahrzeug noch im Inneren etwas gefunden. Für die Prüfung haben wir das Fahrzeug komplett ausgeräumt. Drei seiner Mitarbeiter hatten den Geruch auch festgestellt, konnten ihn aber auch nicht zuordnen. Das Fahrzeug haben wir 2019 neu gekauft und steht überwiegend in einer Halle. Hatte jemand schon einmal so ein Problem mit seinem Fahrzeug? Für Eure Antworten Danke ich Euch schon jetzt. Es grüßt Euch Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Jul 2022 07:33:18

Gibts Mäuse oder Marder in der Halle? Marderkacke kann man ganz gut erkennen. Im Internet gibts Bilder.

Marder markieren ihr Revier, was ganz gern unter der Motorhaube liegt. Das würde den Duft im vorderen Bereich erklären.

Springer12 am 23 Jul 2022 07:37:44

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten
1.Totes Tier
2. Feuchtigkeit

Danach würde ich suchen.

Anzeige vom Forum

PittiC am 23 Jul 2022 07:39:08

Ich würde eine Ozonbehandlung machen.

jhwe am 23 Jul 2022 07:42:36

Wir hatten auch mal über fast zwei Jahre einen Geruch drinnen der so wie „saure Gurken“ roch. Das war eine Stinkwanze gewesen! Es hat zwei Jahre und zwei Ozonbehandlungen gebraucht bis das wieder weg war. Die Dinger sind eine Plage und leider überall stark auf dem „Vormarsch“.
Grüsse Jörg

RolfGS am 23 Jul 2022 07:44:17

Maus o.ä. Im Luftfilter??

Ansonsten habe ich keine andere Vorstellung…..

Gruß
Rolf

rollermanne am 23 Jul 2022 08:35:32

Die Theorie von Jörg würde ich mal aufgreifen.
Nach unserer drei Woche Tour im Mai hatten wir daheim auch einen undefinierbaren Geruch in der Wohnung.
Erstmal alles abgesucht und nichts gefunden, nach Tagen lief mir so eine Stinkwanze genau unter den Fuß und ist dabei verstorben :roll:
Dann habe ich einige kleine Blechdeckel, gefüllt mit Zucker und Talkum aufgestellt, Zucker und Natron geht auch.
Hab dann noch drei oder vier Wanzen gefunden
die zum sterben zu uns wollten. :heiss:
Die Blechschalen stehen immer noch und der Gestank ließ nach ca. einer Woche merklich nach.
Frei nach dem Motto: Versuch macht kluch

Labrador am 23 Jul 2022 09:22:59

Stell mal vorsorglich eine Mäusefalle (Totschlagfalle) auf, dann weißt du ob ungebetenen Besuch hast. ;)

T67Sunlight am 23 Jul 2022 15:59:06

Hallo Danke für Eure Antworten, Feuchtigkeit kann ich ausschließen. Luftfilter und Motorraum waren in Ordnung. Ich glaube, dass wir eine Wanze im Fahrzeug hatten. Mache gerade eine Ozonbehandlung. Ich werde das Ergebnis kommende Woche hier posten. Danke noch einmal. Gruß und schönes WE wünscht Euch Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutz für Schlafzimmerrollo
Peugeot j5, EuraMobil - Ersatzteile für den Aufbau?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt