xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot j5, EuraMobil - Ersatzteile für den Aufbau?

FranStef am 21 Jul 2022 16:06:11

Guten Tag liebe Camper ☺️

ich habe mir vor kurzem ein ziemlich betagtes Womo zugelegt. Es ist zwar eine rollende Baustelle aber ich hab Bock auf das Projekt und würde mich als handwerklich geschickt einstufen. Um den Innenausbau mache ich mir als gelernter Schreiner keine Sorgen, eher die Teilebeschaffung.

Mein Wohnklo ist ein Euramobil 560(?) auf einem Peugeot j5. Das Gefährt hat 1989 das Licht der Welt erblickt.

Gibt es einen "Markt" für gebrauchte/neue(wohl kaum verfügbare) Teile wie zb den Heckleuchtenträger? Der ist irreparabel gebrochen und ich konnte weder beim freundlichen um die Ecke, bei eBay oder bei euramobil direkt etwas erfahren. Keine Teilenummer oder sonstige Infos

Lieben Gruß Stefan

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Jul 2022 17:05:49

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

mv4 am 21 Jul 2022 17:50:38

Ersatzteile zu bekommen ist reine Glückssache...Reparieren und improvisieren....das bekommst du schon hin. :top:

Anzeige vom Forum

Hobbyaufgeber am 22 Jul 2022 16:22:22

Hm...der Heckleuchtenträger scheint mir dreiteilig aus Kunststoffschalen zusammengeschraubt.
Wenn Du ihn demontierst, und die Reste von innen heraus mit Gfk wieder aufbaust?
Die Heckleuchten selbst sollten Serie sein, also zB die Van Wetzel 2810925 / 2810926 ...

FranStef am 22 Jul 2022 19:44:16

->wolfherm
Erstmal vielen Dank für die Korrektur und die Verschiebung in den richtigen Bereich.

Bei so einem alten Fzg hat der Onkel vom Tüff vermutlich keine Ahnung vom Original Aufbau. Also wäre es doch auch eigentlich möglich einen anderen Träger zu nehmen oder? Die Breite sollte natürlich identisch sein, die Höhe spielt ja erstmal keine Geige.

Ich messe den ganzen Spass mal und schaue was ich zurechtfummeln kann. Ein Bekannter von mir konnte mir leider mit seinem "billig 3d Drucker" keine herstellen

Hobbyaufgeber am 25 Jul 2022 10:26:55

korrekt, für den TÜV spielt das keine Rolle, solange die Rücklichter eine Zulassung haben.

"Fremdteile" sind allenfalls ein Thema, wenn Du ein "H-Kennzeichen" anstrebst. (Vorteile bei Kfz-Steuer / Befahren von Umweltzonen)
Dann müssten die Umbauten in den ersten 10 Jahren seit Erstzulassung erfolgt sein *können*, was zB. LED-Leuchten ausschließt.

Interessant auch: Die Reparatur des Lampenträgers mit GfK ist erlaubt, für einen Nachbau gibt es allerlei Hürden.
Abformen und laminieren eines neuen Trägers geht dann (erlaubt :-) ) nur mit einem Materialgutachten und Abnahme...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight T67 Geruch im Fahrzeug
Jährliche Dichtigkeitsprüfung aber wann genau ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt