xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250 - Lack neben Radkasen löst sich

araukarie am 23 Jul 2022 09:26:27

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum. Bin 30 Jahre alt, lebe in Österreich und bin gerade dabei mir einen Transporter zu kaufen der dann ausgebaut werden sollte. Mein alter Duc (92Bj.) war leider undicht geworden und außerdem für Familienurlaube etwas träge.

Hab gerade auch einen Gebrauchten gefunden (2018 Bj) der einen ganz guten Allgemeinzustand bietet, leider verunsichern mich zwei Dinge und vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Es löst sich nämlich auf beiden Seiten der Radkästen Lack und dort hat sich auch schon Rost gebildet (siehe Foto).

Meine Frage ist nun wie das bei einem so jungen Fahrzeug sein kann, was man dagegen machen kann und ob ich darauf schließen muss dass der Lack des Fahrzeuges generell "schlecht" ist?

Eine weitere Frage habe ich dann noch. Der Duc ist mit Folie beklebt und das ziemlich schlecht. Die Folie hat sich schon an mehreren Stellen gelöst und hat Rissen. Besteht die Gefahr, dass ich unter der Folie eine böse Überaschung find weil sich da dann Wasser gesammelt hat oder hält der Lack das aus? Angeblich wurde die Folie ziemlich im Neuzustand drauf gegeben.

Vielen Dank für eure Einschätzungen
David

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 23 Jul 2022 10:25:57

Hallo David und herzlich Willkommen hier im Forum.

Transporter-Lackierungen sind nie so wirklich super!
Kannst Du mit PKW-Lackierungen nicht vergleichen.

Das was Du da an Roststellen hast dürfte „normaler“ Steinschlag sein.
Abschleifen, grundieren und ordentlich lackieren.

Bei der Folie ist das schwer zu beurteilen.
Wenn durch Risse Wasser, im Winter vielleicht sogar Salzwasser, eingedrungen sein sollte dann kann das Rost geben!
Ich würde mir das genau ansehen und evtl. die Folie kompl. entfernen. Dann weißt Du auch in Zukunft wie das „Blechkleid“ aussieht.

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann Bischoff Flair 6700i TA, Kupplung kaputt
Duc-250,Warnung Bremsbeläge, wie viele km noch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt