ich bin ganz neu hier im Forum. Bin 30 Jahre alt, lebe in Österreich und bin gerade dabei mir einen Transporter zu kaufen der dann ausgebaut werden sollte. Mein alter Duc (92Bj.) war leider undicht geworden und außerdem für Familienurlaube etwas träge.
Hab gerade auch einen Gebrauchten gefunden (2018 Bj) der einen ganz guten Allgemeinzustand bietet, leider verunsichern mich zwei Dinge und vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
Es löst sich nämlich auf beiden Seiten der Radkästen Lack und dort hat sich auch schon Rost gebildet (siehe Foto).

Meine Frage ist nun wie das bei einem so jungen Fahrzeug sein kann, was man dagegen machen kann und ob ich darauf schließen muss dass der Lack des Fahrzeuges generell "schlecht" ist?
Eine weitere Frage habe ich dann noch. Der Duc ist mit Folie beklebt und das ziemlich schlecht. Die Folie hat sich schon an mehreren Stellen gelöst und hat Rissen. Besteht die Gefahr, dass ich unter der Folie eine böse Überaschung find weil sich da dann Wasser gesammelt hat oder hält der Lack das aus? Angeblich wurde die Folie ziemlich im Neuzustand drauf gegeben.
Vielen Dank für eure Einschätzungen
David