rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight T66, Zubehör Packtaschen für die Garagentüren

scharamer am 23 Jul 2022 20:11:01

Hallo und noch einen schönen Tag in die Runde !

Ihr kennt das wahrscheinlich auch, es gibt immer zu wenig Ablagemöglichkeiten im Womo für Kleinigkeiten. Deshalb suche ich für meinen Sunlight nach passenden einfachen Lösungen.
Während einer Frankreichreise im April d.J.s habe ich beobachtet, dass bei einigen Fahrzeugen an den Garagentüren Packtaschen angebracht waren, die genau den Zweck erfüllen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Lösungen ? Und vielleicht sogar eine Idee, wer so etwas herstellt und / oder vertreibt.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoritzFelix am 23 Jul 2022 20:45:26

Hallo Dieter
Gib mal bei Google Wohnmobil Packtaschen ein und du wirst fündig.
Mfg Michael

Marsu123 am 23 Jul 2022 23:52:38

Moin,
Hängeorgenizer sollten auch gehen :

Einfach Googeln.
Gibt es in allen möglichen Aufteilungen und Größen ;-)

Grüße Ralf

Anzeige vom Forum

Mann am 24 Jul 2022 08:49:17

die Firma Thule bietet so etwas an, speziell für das Wohnmobil in 2 verschiedenen Ausführungen, einmal für Schuhe gedacht und einmal mit mehr Fächern für Kleinkram.

frankjasper8 am 24 Jul 2022 14:36:38

Bei "Fritz Berger" oder anderen Camping-Zubehör-Märkten findest du solche Taschen in vielen Formen und Größen.
Für Euch wäre der nächste Markt wohl in Kolbermoor.

Ahorne7500 am 24 Jul 2022 20:10:53

Hallo,

Habe auch schon mal an so etwas gedacht.

Ich finde die Belastung der Tür durch das Gewicht zu riskant.

... oder bin ich zu panisch.
.

DieselMitch am 24 Jul 2022 21:07:43

Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo,

Habe auch schon mal an so etwas gedacht.

Ich finde die Belastung der Tür durch das Gewicht zu riskant.

... oder bin ich zu panisch.
.

Nein, aus genau dem Grund mache ich das auch nicht ... außer ich habe die Scharniere der Türen nicht lieb :roll:

rkopka am 24 Jul 2022 23:22:31

Ahorne7500 hat geschrieben:Ich finde die Belastung der Tür durch das Gewicht zu riskant.

Es kommt halt darauf an, was man dort reingibt. Wenn man genug leichtes Zeug hat, kann es gut gehen. Den kompletten Werkzeugkasten lieber nicht :-).

RK

fomo am 25 Jul 2022 10:50:47

rkopka hat geschrieben:Es kommt halt darauf an, was man dort reingibt. Wenn man genug leichtes Zeug hat, kann es gut gehen. Den kompletten Werkzeugkasten lieber nicht :-).
RK
Und solange die Tür geschlossen ist, werden die Scharniere durch den Rahmen entlastet.

scharamer am 26 Jul 2022 09:31:39

Hallo Freunde,

besten Dank für die Tipps und die Hinweise auf mögliche Risiken.
Ich werde in mich gehen und die Warnungen beachten.
Allerdings habe ich sowieso nur vorgehabt, kleine und leichte Gegenstände darin abzulegen , eben: Kleinkram, der Platz wegnimmt, sonst irgendwo rumliegt, aber eben doch oft unterwegs gebraucht wird.

Danke nochmals

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor Markise einfahren Sturmschaden
Fiat Ducato 250 Malibu Fensterrollo locker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt