rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kupplung Iveco Daily 2, Bj 12 1992

Lippo1 am 24 Jul 2022 15:11:14

Liebe Gemeinde, wir, meine Frau Ines und ich (Fred) haben uns einen Iveco Daily2 S45-10 gekauft um ihn zum Womo umzubauen. Bei der Besichtigung bemerkte ich, das die Schaltung recht hakelig ist. Nun meine Frage, auf die ich leider bislang keine befriedigende Antwort gefunden habe. Hat der Daily2 eine hydraulische Kupplung oder noch eine, die manuell eingestellt werden kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.... LG Ines und Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 24 Jul 2022 19:48:31

Euer Daily 2 ist bestimmt ein C45-10, denn 4,5t gibt es nicht mit Singelbereifung, beim Daily 2 ohnehin noch nicht.

Zu eurer Frage: Der Daily 2 hat noch eine rein mechanische, mit Bautenzug betätigte Kupplung. Das Kupplungsspiel kann man am Bautenzug / Ausrückhebel am Getriebe einstellen.

LG Wolfgang

shorty am 24 Jul 2022 21:11:26

Die Schaltung ist so hakelig. War bei unserem 60/15 auch. Gewöhnt man sich aber dran. :D

Anzeige vom Forum

wosch03 am 24 Jul 2022 21:54:16

Vielleicht auch mal den Stand des Getriebeöls prüfen, oder das gleich wechseln.

Habe auch noch einen Daily II im Bestand und finde die Schaltung nicht wirklich hakelig, abgesehen zwischen dem kurzen 1. Gang und dem 2.

LG Wolfgang

buerstner720a am 25 Jul 2022 22:22:50

Moin zusammen,
Ich habe vor ca. 3000 km mein Getriebe und Differenzial Öl wechseln lassen. Mein Bekannter bei MB hat mir die öle vom Atego eingefüllt. Und ich bin begeistert. Für ein solch altes Auto habe ich eine weiche Schaltung,
Und ich habe nach 10 Jahren auch ein wenig die Kuppelung nachgestellt.
Den Jaufenpass hoch war angenehm zu fahren :roll:

Lippo1 am 25 Jul 2022 22:37:41

Erst einmal vielen Dank, für die schnellen Antworten....unser Daily2 ist aus dem Bestand der Feuerwehr und hat noch keine 25000km gelaufen. Klar, muss nicht heißen, das die Kupplung hinüber ist....jeder fährt andersich werde es erstmal mit nachstellen probieren. Neue Öle, jeglicher Art bekommt er sowiesoz. Natürlich auch entsprechende Filter. Es handelt sich übrigens um einen S45-10 mit Zwillingsbereifung...und Schleuderketten.....Bilder werde ich demnächst mal einfügen....lieben Dank nochmals an euch...bis bald mal, werde sicherlich eure Hilfe noch öfter in Anspruch nehmen. LG Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzrad? Seitenverkleidung? Ex-DHL Iveco Daily 3
Schnorchel Lufthutze, wofür ist die?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt