|
Hilfe, ich habe die Trittstufen renoviert wg. Verbiegung...soweit alles ok...beim Zusammenbau kriege ich die Spiralfedern nicht mehr eingebaut...habe mich nach längerer Zeit wieder dran gemacht aber vergessen, wie es richtig zusammen gehört....wer hat Ahnung?? Habe schon viele erfolglose Stunden mit der Sache verbracht. Ich sende 4 Bilder zur Sache anbei. Danke im Voraus!!!! ![]() ![]() ![]() ![]()
Ich habe zwar keine Ahnung, aber.... Hilfreiche wäre gewesen, den Hersteller zu kennen (Thule double step?), da sollte es doch bebilderte Ersatzteillisten geben. Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Mir scheint, dass die erste Feder in das Loch am Motorrahmen eingesteckt wird (auf dem ersten Bild gaaanz links am Rand), falls der eine Winkel an der Feder im ersten Bild bereits 'richtig' befestigt wurde. So, dass im ausgefahrenen Zustand eine Vorspannung entsteht, die dem Motor das Einfahren leichter macht. Und die zweite Feder auf der gleichen Seite, aber für den zweiten Tritt. ....aber nur eine schwache Vermutung...die nichtzentrische Bohrung auf dem Metallstreifen legt sowas nahe. |
Anzeige
|