xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer C524 Bj 2001 elektr Trittstufe Zusammenbau

EddiHerne am 25 Jul 2022 14:39:33

Hilfe, ich habe die Trittstufen renoviert wg. Verbiegung...soweit alles ok...beim Zusammenbau kriege ich die Spiralfedern nicht mehr eingebaut...habe mich nach längerer Zeit wieder dran gemacht aber vergessen, wie es richtig zusammen gehört....wer hat Ahnung?? Habe schon viele erfolglose Stunden mit der Sache verbracht. Ich sende 4 Bilder zur Sache anbei. Danke im Voraus!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ConducteurCC am 25 Jul 2022 16:03:59

EddiHerne hat geschrieben:Hilfe, ich habe die Trittstufen renoviert wg. Verbiegung...soweit alles ok...beim Zusammenbau kriege ich die Spiralfedern nicht mehr eingebaut...habe mich nach längerer Zeit wieder dran gemacht aber vergessen, wie es richtig zusammen gehört....wer hat Ahnung??

Ich habe zwar keine Ahnung, aber....
Hilfreiche wäre gewesen, den Hersteller zu kennen (Thule double step?), da sollte es doch bebilderte Ersatzteillisten geben.

Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Mir scheint, dass die erste Feder in das Loch am Motorrahmen eingesteckt wird (auf dem ersten Bild gaaanz links am Rand), falls der eine Winkel an der Feder im ersten Bild bereits 'richtig' befestigt wurde. So, dass im ausgefahrenen Zustand eine Vorspannung entsteht, die dem Motor das Einfahren leichter macht. Und die zweite Feder auf der gleichen Seite, aber für den zweiten Tritt.
....aber nur eine schwache Vermutung...die nichtzentrische Bohrung auf dem Metallstreifen legt sowas nahe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 und Dreiecksonnensegel Erfahrungen?
Omnistor Markise einfahren Sturmschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt