Kuhtreiber hat geschrieben:Hat jemand schon ein MacBook mit M2? Ich weiß, dass mit M1 ist auch noch super, ich mache auch keine große Videobearbeitung, aber da ich so ein Gerät auch 10 Jahre nutze sollte es auf den letzten Stand sein. Beide sind teuer, aber lieber ein paar € mehr und man hat länger seinen Spaß damit.
Ich habe das Macbook Pro mit M1 und es ist der beste Laptop, den ich je hatte. Leise, schnell, performant und mit einer absurd guten Batterielaufzeit. Damit machst du nichts falsch. Wenn du es für eine guten Kurs kaufen kannst, ist das auch heute noch ein prima Gerät.
Das einzige, was nervt, sind die nur 2 USB-Ports. Falls du häufig externe Geräte anschließen willst, ist es dann doppelt ärgerlich, wenn man einen Port gerade zum Laden nutzt. Das Problem gibt es beim neuen Macbook Air nicht mehr, weil es wieder MagSafe für das Ladekabel gibt. Aber auch hier sind es nur 2 USB-Ports.
Wenn es wirklich 10 Jahre halten soll, würde ich trotzdem das M2 kaufen, da es dann auch entsprechend lange Software-Updates geben wird und es technisch auf dem neuesten Stand ist. Am besten gehst du mal in einen Apple-Store und schaust dir die beiden Designs nebeneinander an. Wenn Geld keine Rolle spielte, würde ich mir heute das neue Air kaufen.
Schönen Gruß
Micha